Halleiner wird Landesschulsprecher

Melih Öner von der AKS. | Foto: SPÖ Salzburg
  • Melih Öner von der AKS.
  • Foto: SPÖ Salzburg
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

HALLEIN. Die Wahlen der Landesschülervertretung in Salzburg sind geschlagen, und die Aktion kritischer SchülerInnen (AKS) hat Grund zum Jubeln: Zum ersten Mal seit 2009 wurde mit Melih Öner wieder ein AKS-Vertreter zum Landesschulsprecher im AHS-Bereich gewählt. Außerdem konnte die AKS im Vergleich zum Jahr 2017 noch ein zweites Mandat dazu gewinnen, nachdem man 2016 nicht einmal angetreten war. Umso größer ist die Freude beim AKS-Landesvorsitzenden Sebastian Panosch: „Ich bin unheimlich stolz auf alle Aktivistinnen und Aktivisten bei der AKS. Gemeinsam haben wir die AKS wieder zum Leben erweckt, nun werden wir mit unserem ‚Projekt Aufbruch‘ wieder Leben in die LandesschülerInnenvertretung bringen.“ „80.000 Schülerinnen und Schüler in Salzburg haben eine starke Vertretung ihrer Interessen verdient. In den vergangenen Jahren hat man davon leider nur wenig mitbekommen“, lautet die Ansage des 16-jährigen Melih Öner aus dem Bundesrealgymnasium Hallein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.