In der Unterscheffau gedeiht die Drachenwurz

Im Garten von Johanna Schorn gedeiht die Pflanze. | Foto: Johanna Schorn
2Bilder
  • Im Garten von Johanna Schorn gedeiht die Pflanze.
  • Foto: Johanna Schorn
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

UNTERSCHEFFAU. Johanna Schorn staunte nicht schlecht, als sie eine Drachenwurz im Garten entdeckte. "Zuerst habe ich geglaubt, es handelt sich um eine Titanwurz." Nach kurzem Studium war aber schnell klar: Es handelt sich um eine echte Drachenwurz. Solche Pflanzen seien in Mitteleuropa selten anzutreffen, eher stoße man im Mittelmeerraum darauf. "Sie blüht jedes Jahr drei Tage lang, dann vergeht die Pflanze wieder", erklärt Johanna Schorn. Aufgefallen sei ihr die Pflanze auch am Geruch, mehrere Fliegen waren in die Pflanze geraten und der Geruch habe sich bereits verbreitet. Dass die Drachenwurz im Garten wachsen konnte, hat sie ihrer Nachbarin zu verdanken. "Meine Nachbarin hat die Erde gekauft, bei ihr blühte bereits vor drei Jahren eine. Sie hat mir dann Erde gegeben." Nächstes Jahr ist es wieder so weit: Dann blüht die Drachenwurz wieder für drei Tage.

Im Garten von Johanna Schorn gedeiht die Pflanze. | Foto: Johanna Schorn
Der Blütenstand verströmt Aasgeruch, um Insekten anzulocken. | Foto: Johanna Schorn
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.