Es rollt wieder der Ball

Golling und Union Hallein kämpfen um den Klassenerhalt.
2Bilder
  • Golling und Union Hallein kämpfen um den Klassenerhalt.
  • hochgeladen von Johann Hummel

TENNENGAU (hm). Mit der ersten Frühjahres-Runde endete in den beiden Landesligen und der 1. Klasse die Winterpause. Der FC Hallein prolongierte am Samstag durch einen 1:0 Arbeitssieg über Oberndorf seinen, gegen Ende der Hinrunde begonnenen, Erfolgslauf in der 1. Landesliga. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte dauerte es bis zur 70. Minute, ehe der eingewechselte Neuzugang Damir Borozni mit seinem ersten Ballkontakt den erlösenden Führungstreffer erzielte. "Dann war der Bann gebrochen und wir fanden noch einige gute Torchancen vor. Wir haben heute aber nicht wirklich gut gespielt, darum stehen der Sieg und die drei Punkte im Vordergrund", sagte der Sektionsleiter des FC Hallein, Wolfgang Feuerstein, danach. Das Derby zwischen Adnet und Puch wurde abgesagt. St. Koloman konnte in der 2. Landesliga Nord gegen Schlusslicht Austria Salzburg 1b eine 2:0 Pausenfühung nicht nutzen und teilte sich beim 2:2 mit den Städtern die Punkte. Einen verkorksten Auftakt legten die beiden Tennengauer Teams in der 1. Klasse Nord hin. Kuchl 1b verlor gegen St. Georgen mit 0:2 und für Oberalm setzte es gegen Schlusslicht Anif 1b eine 3:1 Niederlage.

Kampf um den Klassenerhalt
Am kommenden Wochenende fällt schließlich auch der Startschuss in der Salzburger Liga. Und da beschert die Auslosung den drei Tennengauer Mannschaften drei starke Gegner. Für Schlusslicht Golling beginnt das Unternehmen Klassenerhalt am Samstag gegen den Tabellen-Vierten Bramberg. Gespannt sein darf man auf das Meisterschafts-Debüt des ehemaligen deutschen Bundesliga-Kickers Mohamadou Idrissou im Dress von Union Hallein. Der Vorletzte trifft am Palmsonntag auf den Zweiten Neumarkt, und Kuchl (10.) hat den Dritten Eugendorf zu Gast. Da es in der Meisterschaft nicht mehr zum direkten Duell zwischen Union Hallein und Golling kommt - das zweite Derby wurde im Herbst in einer vorgezogenen Runde gepielt und endete mit einem 2:0 Erfolg von Golling - standen sich die beiden noch in einer letzten Standortbestimmung gegenüber. Die Keltenstädter gingen dabei als klarer 5:2 Sieger vom Platz und gehen optimistisch in die Rückrunde.

Golling und Union Hallein kämpfen um den Klassenerhalt.
FC Hallein Kapitän Serdar Karademir startete mit einem Sieg.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.