Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens - Theaterstück der Neuen Mittelschule Oberneukirchen

38Bilder

Vorhang auf für den wohl berühmtesten Geizkragen der Weltliteratur! Ebenezer Scrooge, Disneys Vorbild für Dagobert Duck, hat es zu etwas gebracht in seiner Welt – durch Fleiß und Sparsamkeit ist er ein schwerreicher Mann geworden. Wobei andere seinen Fleiß Durchtriebenheit und seine Sparsamkeit schlicht Geldgier nennen… . Doch diese Weihnacht hat es in sich. Er wird in der Weihnachtsnacht von drei Geistern heimgesucht, um sein Leben zu überdenken und zu verändern.

Die Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Oberneukirchen spielten am Freitag, 15. Dezember 2017 im Pfarrsaal Oberneukirchen das Stück „Eine Weihnachtsgeschichte“ nach dem Roman „A Christmas Carol“ von Charles Dickens. Der Schulchor unter der Leitung von Angelika Neumüller umrahmte die Geschichte mit Weihnachtsliedern. Die Gesamtleitung und Regie lag in den Händen von Petra Kirschner.

Großen Applaus für die hervorragenden Leistungen der Jungschauspieler und SängerInnen gab es bei bei der Vormittags- und Abendvorstellung.  In der Pause konnten sich die Gäste am Buffet des Elternvereines stärken. Maria Schmidt mit ihrer Klasse backte köstliche Weihnachtskekse, die ebenfalls zum Verkauf angeboten wurden. Der Reinerlös der freiwilligen Spenden wird zur Gänze für die Theatergruppe und dem Chor der NMS verwendet, so die Schulleiterin Dorothea Wolfesberger bei ihren Grußworten.

Wo: Pfarrsaal , Marktplatz, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: BezirksRundSchau
5

27. März 2024
Ortsreportage "Mein Gallneukirchen"

1. FF Gallneukirchen feiert 150-Jahr-JubiläumAnlässlich des Gründungsjubiläums finden einige Festlichkeiten unter dem Motto "150 Jahre Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen" vom 24. bis 26. Mai statt. Das genaue Programm finden Sie hier. Die erste Freiwillige Feuerwehr der Gusenstadt befand sich, wo heute die Kirchenstiege ist. Lange Zeit waren die Florianis im Gemeindehof untergebracht. Im November 2017 übersiedelten sie in den Neubau in der Hans-Zach-Straße. Seit Februar 2023 ist Markus Plank...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.