Schöffengericht sprach Mühlviertler Wirt frei

Foto: Stauke - Fotolia

MÜHLVIERTEL. Dem Mann war angelastet worden zwei Frauen vergewaltigt bzw. dies versucht zu haben. Der jüngste Vorwurf ging zurück auf die Nacht 10. auf 11. März 2017. Hier soll der Barbesitzer ein junges Pärchen auf alkoholische Getränke eingeladen haben und zu späterer Stunde soll der Wirt, nachdem der Lebensgefährte der Frau und der Kellner die Bar verlassen hatten, versucht haben, die Frau in einem verdunkelten Saalbereich zu vergewaltigen. Der Lebensgefährte, der inzwischen wieder zurückgekommen war, soll ihn daran gehindert haben. Befragt wurden gestern noch Zeugen, u. a. der Kellner. Die Öffentlichkeit war dabei nicht mehr ausgeschlossen.

Fälle aus 2015 und 2016

Freigesprochen wurde dieser Wirt auch von Beschuldigungen aus dem Sommer 2015 und Frühling 2016. 2015 soll er eine andere Frau, die auf dem Rückkehr von der Toilette war, in die Küche des Lokals gelockt haben soll und zum Oralverkehr gezwungen haben. Darüber hinaus hatte ihm dieselbe Frau angelastet, sie im April 2016 mit einer berauschenden Substanz willenlos gemacht zu haben und einen Vaginal- und Analverkehr vollzogen zu haben.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.