Vorderweißenbach ist Herbstmeister in der Bezirksliga Nord

Foto: beha-pictures

ST. OSWALD. Mit einem hart erkämpften 3:1 (2:1)-Auswärtserfolg bei Schlusslicht St. Oswald/Freistadt brachte die Union Vorderweißenbach den Herbstmeistertitel in der Bezirksliga Nord endgültig ins Trockene. Die Müller-Elf begann dabei vor 200 Fans enorm druckvoll und ging nach 13 Minuten durch Fabian Mühleder mit 1:0 in Führung. Wenig später trat Josef Prihoda unweit der Kornerfahne zu einem Freistoß an und versenkte diesen sehenswert über Torhüter Lindner hinweg im langen Eck. Lindner stand auch in den folgenden Minuten wiederholt im Mittelpunkt, als er gute Chancen von Niki Lehner, Fabian Mühleder und Pavel Svoboda mit tollen Reaktionen zunichtemachte. Auf der anderen Seite nützten die bei Standardsituationen enorm gefährlichen Hausherren eine solche eiskalt aus: Nach einem Eckball war Fitzinger per Kopf zur Stelle und stellte auf 1:2.

Prihoda machte Sack zu

Mit diesem Stand ging es in die Pause – und unmittelbar nach Wiederbeginn verhinderte viel Pech die Vorentscheidung zugunsten der Schmankerldorfkicker: Ein herrlicher Schuss von Fabian Mühleder sprang von der Querlatte auf die Linie und dann wieder in das Feld zurück. Damit war es mit den Aufregern vorerst vorbei. Die nun gebotene fußballerische Schmalkost passte zur eisigen Kälte und der einbrechenden Dunkelheit – ehe Josef Prihoda in der 84. Minute doch noch für den finalen Lichtblick sorgte: Von eingewechselten Gerald Lehner kam das Spielgerät zum UVW-Spielgestalter, der mit seinem 15. Saisontreffer den Sack endgültig zumachte.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.