Zukunftsweisende Technik im Watzinger Center

David (l.) und Klaus Watzinger zeigen die neuesten Entwicklungen im Power-Sports-Sektor.
  • David (l.) und Klaus Watzinger zeigen die neuesten Entwicklungen im Power-Sports-Sektor.
  • hochgeladen von Gernot Fohler

REICHENAU. Zahlreich strömten die Besucher bei idealem Wetter wieder zur dreitägigen Hausmesse des Watzinger Centers in Reichenau. Der Höhepunkt war wie immer der Sonntag mit Frühschoppen. In den vier Bereichen Landtechnik, Gartentechnik, Kids Fun und Powersports stellten Geschäftsführer Klaus Watzinger & Co wieder die richtungsweisenden Geräte vor. Beiden Traktoren sind das Kubota, Lindner, Massey Fergusson und Valtra. "Kubota-Traktoren sind im Agrarbereich jetzt neu", erklärt Klaus Watzinger. Auf den Feldern in Urfahr-Umgebung sind derzeit noch wenige satellitengeführte Traktoren im Einsatz, aber die Tendenz geht in diese Richtung. "Die Technologie wird immer besser und in nicht langer Zeit wird sie auch auf kleineren Feldern einsetzbar sein."

Bluetooth & Internet

Auch bei den Rasenmähern tut sich einiges am Sektor. "Bei den Rasenmäher-Robotern sind wir top", sagt Klaus Watzinger. Die sind zum Teil entweder schon Bluetooth-gesteuert oder werden via Internet-Verbindung beziehungsweise Handy gesteuert und überwacht. Wo und wann der Rasenmäher fährt oder mäht kann genau eingestellt und nachverfolgt werden. Husqvarna ist die Topmarke bei der Gartentechnik und Watzinger ist einer der größten Husqvarna-Händler Österreichs. Eine boomende Branche von Watzinger ist der Powersport-Bereich und da vor allem der Quad-Sektor. "Nicht nur Jäger und Hüttenwirte, sondern auch immer mehr Private interessieren sich für Quads." Die geländetauglichen Fahrzeuge sind vielseitig einsetzbar.

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau
5

27. März 2024
Ortsreportage "Mein Gallneukirchen"

1. FF Gallneukirchen feiert 150-Jahr-JubiläumAnlässlich des Gründungsjubiläums finden einige Festlichkeiten unter dem Motto "150 Jahre Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen" vom 24. bis 26. Mai statt. Das genaue Programm finden Sie hier. Die erste Freiwillige Feuerwehr der Gusenstadt befand sich, wo heute die Kirchenstiege ist. Lange Zeit waren die Florianis im Gemeindehof untergebracht. Im November 2017 übersiedelten sie in den Neubau in der Hans-Zach-Straße. Seit Februar 2023 ist Markus Plank...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.