Ein intensives Vereinsjahr

Das KSMG plant bereits mit Elan die nächsten Vorhaben. | Foto: KSMG/Heinz Zitta
2Bilder
  • Das KSMG plant bereits mit Elan die nächsten Vorhaben.
  • Foto: KSMG/Heinz Zitta
  • hochgeladen von Helmut Strauss

Das Kulturspektrum Maria Gail blickte kürzlich im Rahmen der Jahreshauptversammlung auf ein sehr intensives und erfolgreiches Vereinsjahr zurück.
Im Bereich Theater präsentierte das KSMG im vergangenen Herbst die Burleske „die drei von der Zweigstelle“ von Joesi Prokopetz und Fritz Schindlecker unter der Regie von Michael Kuglitsch. Obmann Harald Baumgartner: „Dieses Stück gehörte mit knapp 1000 Besuchern zu den erfolgreichsten Theaterproduktionen in der Vereinsgeschichte“.
Derzeit sei das KSMG bei den Vorbereitungen für das Herbsttheater. Der voraussichtliche Premierentermin wird am 6. Oktober 2018 sein.
Zur Faschingssaison berichtete Kanzler Heinz Zitta, dass alle 10 Sitzungen restlos ausverkauft waren und für 2019 bereits jetzt mehr als 80 Prozent der verfügbaren Karten reserviert seien. Um den hohen Level halten zu können – es gab ausschließlich positive Rückmeldungen – wird es im Herbst wieder einen ganztägigen Programmworkshop geben.
Abseits der Auftritte wurden im letzten Arbeitsjahr mehrere Aktivitäten zur Teambildung veranstaltet - unter anderen Ausflüge auf den Dobratsch und nach Laibach. Außerdem gab es soziale Engagements zugunsten der Rote Nasen Clowndoctors und der Westbahnhoffnung.
Ein Schwerpunkt für 2018 ist die Anschaffung der neuen Mitgliederoutfits, die aus gebrandeten Sakkos, Gilets und neuen Hemden bestehen werden.

Das KSMG plant bereits mit Elan die nächsten Vorhaben. | Foto: KSMG/Heinz Zitta
Villachs Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner, KSMG-Obmann Harald Baumgartner und Landeshauptmannstellvertreterin Beate Prettner. | Foto: KSMG/ Heinz Zitta
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.