GEMMA Weihnachtskonzert mit Thorsteinn Einarsson

Live in Villach beim GEMMA Weihnachtskonzert: Thorsteinn Einarsson
4Bilder
  • Live in Villach beim GEMMA Weihnachtskonzert: Thorsteinn Einarsson
  • hochgeladen von Marc Germeshausen

Im akustischen Stil wird das diesjährige GEMMA Weihnachtskonzert am Freitag, 15. Dezember, ab 20 Uhr mit Thorsteinn Einarsson, „Solarjet“ und Stefan Thaler im Villacher Kulturhof:keller über die Bühne gehen.

Der Amadeus Preisträger Thorsteinn Einarsson ist bekannt für seine Lieder. Der Musiker, der stolz darauf ist, „sowohl in Island als auch in Österreich eine Heimat zu haben“, ist aber auch nach wie vor von dem mystischen Flair seiner Geburts-Insel beeinflusst: „Man wird dort sehr nachdenklich. Auch im Sommer. Da kann man nicht schlafen, weil es die ganze Nacht hell ist, liegt wach rum, wälzt Gedanken und ist eine halbe Stunde nur im Kopf. Da tauchen natürlich auch Fragen wie, Was kommt nach dem Tod?’ auf.“ Nach der berühmten Single „Leya“ folgte im Frühjahr 2016 folgte Thorsteinns zweite Single „Kryptonite“. Mit dem Song will Thorsteinn seinen Fans klar sagen: lasst euch nicht unterkriegen! Seine Songs, sagt Thorsteinn, zeigen, wohin er mit seiner Musik will. Auf jeden Fall handgemacht muss sie sein. Und darüber hinaus etwas vermitteln, das auch noch nachklingt, wenn der letzte Ton schon verhallt ist. Etwas, das zum Denken anregt und aufgreift, dass „es da draußen auch Menschen gibt, die es nicht ganz so gut haben“. Das Wichtigste ist ihm aber: „Ich will die Leute mit meinen Songs für drei oder vier Minuten berühren, ihnen Vergnügen bringen und sie glücklich machen.“

Support aus Kärnten gibt es von Solarjet und Stefan Thaler.

Die Pop/Rock Band SOLARJET befindet sich wahrlich auf einem Sonnenflug, den man in dieser Form selten unter Independent-Künstlern der Alpenrepublik beobachten kann. Magnet - die erste Single-Auskopplung ihres Debüt-Albums „SONNENFLUG“, war
gleich für mehrere Wochen in den Austria Top 40 Single Charts und den Ö3 Online Charts vertreten, lief auf Rotation in verschiedenen Radiostationen und bereitete den Weg für den, von Fans lang ersehnten, ersten Longplayer der Band. Mit "Schöne Welt", der zweiten Single auf "Sonnenflug" schafften es die vier Jungs sogar in die Top 20 der österreichischen Single-Charts. Die drei Jungs, die quasi ständig auf Tour sind, überzeugen vor allem durch ihre mitreißenden Live-Performances, mit denen sie sich bereits auf Bühnen und Festivals mit Größen, wie Silbermond, Casper, Bosse, Linkin Park, Kraftklub, uvm. behaupten konnten.

Stefan Thaler ist ein Musiker der anderen Art. Manche nennen ihn Singer/Songwriter. Er selber bezeichnet sich als Instrumentalist. Seine Texte, teils nachdenklich, teils verspielt, aber immer aus dem Leben gegriffen. In seinen Liedern wechseln Akkustikgitarre mit rhytmischen und elektronischen Elementen wie Basedrum, Tambourine oder einer Loopstation. Genau das macht Stefan Thaler aus. Seine Vielseitigkeit.

Dem Verein ist es wichtig, junge MusikerInnen zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich öffentlich präsentieren zu können.

Tickets gibt es unter oeticket.com
Infos unter www.gemma.cc

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.