Krüger Nationalpark in Südafrika!
Traumhafte Safari im "Krüger Nationalpark" / Südafrika!

Der überaus freundliche Safari - Guide "William" führte uns ab 06:00 Uhr rund 11 Stunden in seinem offenen Jeep kreuz und quer durch den "Krüger - Nationalpark". Wir hatten mit diesem Guide unwahrscheinliches Glück, denn er zeigte uns eine großen Anzahl verschiedener Tiere in freier Wildbahn aus nächster Nähe. Um ca. 09:00 Uhr hatten wir schon die "big five" (Elefanten, Nashörner, Büffel, Löwen und Leopard) gesichtet!
35Bilder
  • Der überaus freundliche Safari - Guide "William" führte uns ab 06:00 Uhr rund 11 Stunden in seinem offenen Jeep kreuz und quer durch den "Krüger - Nationalpark". Wir hatten mit diesem Guide unwahrscheinliches Glück, denn er zeigte uns eine großen Anzahl verschiedener Tiere in freier Wildbahn aus nächster Nähe. Um ca. 09:00 Uhr hatten wir schon die "big five" (Elefanten, Nashörner, Büffel, Löwen und Leopard) gesichtet!
  • hochgeladen von Arnulf Aichholzer

Unvergessene Safari im Kruger Nationalpark!

Der Park ist mit einer Fläche von ca. 20.000 km² das berühmteste und größte Natur- und Wildschutzgebiet in Südafrika. Der Krüger Park liegt im Nordosten, ca. vier Autostunden von Johannesburg entfernt. Der Nationalpark liegt in den Provinzen Limpopo und Mpumalanga und am Rande von Zimbabwe, Mosambik und dem Königreich Swasiland. 
Auf einer Safari fühlt man sich als Tourist wie im Garten Eden!

Die "big five" Elefant, Nashorfn, Büffel, Löwe und Leopard kann man im Kruger Nationlpark erleben und bewundern.

Der Krüger-Park bietet 147 Säugetierarten Schutz, hier kann man die berühmten "big five" bewundern. Die fünf großen Landsäugetiere Afrikas, die Majestäten der Tierwelt: Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard. Nur durchstreifen sie die Landschaft nicht in erster Linie um Touristen ins Blickfeld zu laufen, sondern leben in freier Wildbahn.  
Im Licht der aufgehenden Sonne huschen Impalas durchs Gestrüpp, ein Buschbock hebt den Kopf und schnuppert, am Wegrand kaut eine Giraffe unbeeindruckt vom Fahrzeug auf etwas Blattwerk herum. 
Weiters findet man im Krüger Nationalpark über 500 Vogel-, 114 Reptilien-, 49 Fisch- und 34 Amphibienarten. Es gibt auch über 330 Baumsorten inklusive dem wohl berühmtesten Baum Afrikas - den Baobabbaum zu bewundern. So besitzt die Flora in diesem Park auch viele Besonderheiten!

Auch Nilpferde, Krokodile und Nashörner gibt es hier zum bestaunen.

Das Naturschutzgebiet hat einige Flüsse in seinem Bereich, wovon viele in den regenarmen Monaten ausgetrocknet sind. In den meisten Flüsse leben Nilpferde und Krokodile.
Viele Elefantenherden halten sich in der Umgebung der Flüsse auf und können dort erstklassig beobachtet werden. 
Ein Nashorn! Nicht nur die Anmut des Tieres macht die Begegnung so einprägsam. Es ist ein Anblick, der so in 20 Jahren nicht mehr möglich sein könnte. Eine Verkettung unterschiedlicher Umstände bedroht das Nashorn. In Asien ist der Aberglaube über die Wirkung der Hörner weit verbreitet, in Afrika sind viele Menschen arm und perspektivlos.
Die Safari-Guides geben Stellen, an denen sie Löwen oder Leoparden gesehen haben, oft per Funk an ihre Kollegen weiter. 
Unweit der Straße ruhen ein Löwe und eine Löwin im hohen Gras. Die Anweisungen sind eindeutig: „Nicht aufstehen, nicht die Beine oder Füße aus dem Wagen halten. Das mögen die Tiere nicht, und manche werden dann sehr böse“, warnt unser Guide William die Gruppe.

Jetzt wünsche ich euch beim Durchblättern der Bilder viel Freude und gute Unterhaltung!

Berichte über den weiteren Verlauf der Reise (Garden Route, Kapstadt) folgen!

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.