363 Einsätze für die FF Puchheim

In den letzten beiden Monaten des Jahres 2017 musste die FF Puchheim zu mehreren Verkehrsunfällen ausrücken. | Foto: FF Puchheim
2Bilder
  • In den letzten beiden Monaten des Jahres 2017 musste die FF Puchheim zu mehreren Verkehrsunfällen ausrücken.
  • Foto: FF Puchheim
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

ATTNANG-PUCHHEIM. Zu insgesamt 363 Einsätzen rückten die Kameraden der Feuerwehr Puchheim im abgelaufenen Jahr aus. In 52 Fällen ging es um Brandeinsätze. Hier eingerechnet sind auch Fehl- und Täuschungsalarme, Brandwachdienste und nachbarschaftliche Löschhilfen.
Mit 311 Hilfeleistungen war der weitaus größte Teil der Einsätze technischer Art. Auch 2017 gab es wieder zahlreiche kurze, aber heftige Stürme, nach denen die Wehr zu Aufräumarbeiten angefordert wurde. Besonders häufig geschah dies im Mai, Juli, August und Oktober. In den letzten beiden Monaten des Jahres war noch eine große Anzahl an Verkehrsunfällen abzuarbeiten.
Laut Statistik wurden für 363 Einsätze von 1.771 Einsatzkräften 2.362,02 Stunden aufgewendet. Dazu kommen noch 14.443,72 freiwillige Arbeitsstunden für Schulungen, Übungen, Verwaltung, Geräte-, Fahrzeug- oder Zeughauswartung.

Nachwuchs sehr aktiv

Die Jugendgruppe der FF Puchheim hielt 38 Schulungen und Übungen ab. Bei sieben Bewerbs- und Leistungsprüfungen konnten die Jungfeuerwehrmänner ein Wissenstestabzeichen in Bronze und vier Abzeichen in Silber erwerben. Drei Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und eines in Silber gehören ebenfalls zur Bilanz 2017. Neu gegründet wurde zu Schulbeginn die Kindergruppe „Löschzwerge“. Die 28 jungen Mitglieder haben sich im Herbst bereits viermal getroffen.

In den letzten beiden Monaten des Jahres 2017 musste die FF Puchheim zu mehreren Verkehrsunfällen ausrücken. | Foto: FF Puchheim
Foto: FF Puchheim
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.