Basejumper lösten Rettungseinsatz aus

Zahlreiche Einsatzkräfte suchten nach den vermeintlich verunglückten Basejumpern. | Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • Zahlreiche Einsatzkräfte suchten nach den vermeintlich verunglückten Basejumpern.
  • Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • hochgeladen von Maria Rabl

ST. LORENZ. Zwei Basejumper sorgten durch ihren Sprung von der Drachenwand für einen Einsatz der Rettungskräfte. Jemand hatte angezeigt, ein Springer sei durch den Wind gefährlich nahe an die Felswand getragen worden und am Fuße der Drachenwand in dicht bewaldetem Gebiet abgestürzt. Beim Eintreffen der Polizei waren bereits die Bergrettung, das Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr vor Ort.

Falscher Alarm

Das Gebiet wurde durchsucht, der Notarzthubschrauber Martin 3 unterstützte die Aktion aus der Luft. Erfolglos: die Extremsportler meldeten sich später selber, dass ihre Landung planmäßig verlaufen war. Es habe sich um "Track Suits" gehandelt. Damit springe man ab, gleite durch die Luft und öffne anschließend zur Landung den Fallschirm. Erst als sie bei ihren Fahrzeugen waren, seien sie auf die Suchaktion aufmerksam geworden.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.