Erfolgreiche Suchaktion am Attersee

Die Wasserrettungen konnten den vermissten Rieder finden. | Foto: ÖWR
  • Die Wasserrettungen konnten den vermissten Rieder finden.
  • Foto: ÖWR
  • hochgeladen von Maria Rabl

SCHÖRFLING. Ein Mann aus dem Bezirk Ried im Innkreis war am 18. August gegen 19.30 Uhr, gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin im Attersee (Gemeinde Schörfling) schwimmen. Um sich abzkühlen gingen die beiden das seichte Wasser des Attersees. Während die Frau nach kurzer Zeit das Wasser wieder verließ, verblieb ihr Mann im Wasser. Nach einiger Zeit konnte sie ihren Partner nicht mehr sehen. Zusammen mit einem Bekannten suchten sie vorerst die nähere Uferumgebung bis in das gegenüberliegende Seewalchen ab.

Gesundheitliche Probleme beim Schwimmen bekommen

Da er nicht aufgefunden werden konnten, verständigten sie die Einsatzkräfte. Die verständigten Wasserrettungen Weyregg, Litzlberg, Nussdorf und Unterach, die Einsatzboote der Feuerwehren Schörfling Seewalchen und Weyregg, sowie Feuerwehrtaucher suchten nach dem Rieder. Gegen 22 Uhr entdeckten Bewohner am Ufer des Attersees eine liegende Person. Durch Zurufe machten sie ein Einsatzboot auf sich aufmerksam. Der Gerettete gab an, dass er Richtung Schloss geschwommen ist und gesundheitliche Probleme bekam. Er konnte sich mit letzter Kraft an das Ufer retten.

Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der Mann in das Klinikum Vöcklabruck gebracht.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.