Fahrerflucht: Mofa-Lenkerin in Mondsee von Fahrbahn abgedrängt

Foto: BRS

MONDSEE (red). Ein Pkw hinter ihr setzte auf der einspurigen Fahrbahn zum Überholmanöver an und drängte durch seine Fahrweise das Mädchen in die rechts angrenzende Wiese. Die 15-Jährige kam in der Wiese zu Sturz und zog sich eine Verletzung am Knie zu. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt fort, auch zwei ihm nachfolgende Pkw fuhren weiter, ohne beim Unfallort anzuhalten.

Zeugen kamen dem Unfalloper zu Hilfe

Zufällig sahen einige Jugendliche, die auf einer Bank etwa hundert Meter entfernt saßen, den Sturz und fuhren mit ihren Mopeds sofort zur Unfallstelle und halfen dem Mädchen. Dieses wurde von den Sanitätern des RK Mondsee erstversorgt.

Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Die Eltern der 15-Jährigen brachten sie zur Kontrolle in das LKH Vöcklabruck. Hinweise zu dem fahrerflüchtigen Lenker bitte an die Polizeiinspektion Mondsee unter 059133/4167.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.