Fotoclub der Naturfreunde Vöcklabruck wieder sehr erfolgreich

"Frosch" - Foto: Walter Bell/Fotoclub der Naturfreunde Vöcklabruck
3Bilder
  • "Frosch" - Foto: Walter Bell/Fotoclub der Naturfreunde Vöcklabruck
  • hochgeladen von Alois Huemer

Der Fotoklub der Naturfreunde Vöcklabruck blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2017 zurück:
Bei der Bundesmeisterschaft der Naturfreunde im März erreichte Peter Kurz in der Sparte  Color eine Platz bei den „Jahresbesten“ - so werden die zehn Fotografen mit den höchst bewerteten Bildern bezeichnet.
Bei der Klubwertung, bei der acht Mitglieder teilnahmen, erreichte der Vöcklabrucker Fotoclub in der Sparte Color ebenfalls einen Platz unter den zehn besten Klubs in Österreich!

Auch bei internationalen Wettbewerben waren die Vöcklabrucker Fotografen sehr erfolgreich:
Beim Trierenberg Supercircuit beteiligten sich 4 Mitglieder (Ablinger Brigitte, Kreuml Horst, Kurz Peter, Post Dorothea), alle 4 erreichten Annahmen, Bilder von Kreuml und Kurz wurden in den Katalog aufgenommen, bei mehr als 100.000 Einsendungen und Teilnehmern aus 91 Ländern eine beachtliche Leistung.
Beim Narava-Contest mit über 4000 Einsendungen aus 59 Ländern, bei weitem nicht so groß wie der Trierenberg-Bewerb, aber von mindestens so hohem Niveau, nahmen zwei Mitglieder teil:
Ablinger Brigitte und Post Dorothea, auch von ihnen wurden Bilder in den Katalog aufgenommen.

Ende September/Anfang Oktober stellte Brigitte Ablinger einen kleinen Teil ihrer Werke im Lebzelterhaus aus. Die Ausstellung war sehr gut besucht, auch verkaufsmäßig ein Erfolg!

Bei der Landesmeisterschaft der Naturfreunde nahmen neun Mitglieder teil, Bell Walter wurde in der Sparte Digital Landesmeister, sein Frosch-Bild war das höchstbewertete Foto in dieser Sparte.

Die Fotografen des Fotoclubs der Naturfreunde Vöcklabruck treffen sich übrigens jeden ersten Donnerstag im Monat in ihrem Clubraum in der Arbeiterkammer Vöcklabruck (UG) - Neue  Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.