Kollaps nach einer Drogen-Überdosis

Reste eines Suchtgifts bis zu zwei Waffen: Die Beamten wurden in der Wohnung eines Lenzingers fündig. | Foto: panthermedia/buradaki
  • Reste eines Suchtgifts bis zu zwei Waffen: Die Beamten wurden in der Wohnung eines Lenzingers fündig.
  • Foto: panthermedia/buradaki
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

VÖCKLABRUCK (red). Der Bad Ischler, ein junger Mann aus Weyregg und ein 38-Jähriger aus Lenzing trafen sich am Abend des 17. März 2017 in der Wohnung des Lenzingers, um dort gemeinsam Alkohol und Cannabis zu konsumieren.

In der Küche regungslos zusammengebrochen

Um 23.15 Uhr verständigte der 26-Jährige den Notruf der Rettung, nachdem der Bad Ischler aufgrund von dem Mischkonsum in der Küche zusammenbrach und regungslos liegen blieb.

Polizisten wurden in Wohnung fündig

Der bewusstlose Mann konnte vom eingetroffenen Notarzt- und Rettungsteam stabilisiert werden und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten Reste von Suchtgift, Suchtgift-Utensilien, sowie zwei Waffen und einen Elektroschocker und stellten diese sicher. Gegen den 38-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Alle Verdächtigen werden nach Abschluss der Erhebungen den zuständigen Gerichten und Verwaltungsbehörden zur Anzeige gebracht.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.