Passantin angefahren und schwer verletzt

Die Schwerverletzte musste mit dem Hubschrauber ins UKH Salzburg gebracht werden. | Foto: BRS
  • Die Schwerverletzte musste mit dem Hubschrauber ins UKH Salzburg gebracht werden.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Maria Rabl

MONDSEE. Schwer verletzt wurde eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Montag, kurz nach 11.30 Uhr, in der Rainerstraße in Mondsee, berichtet die Polizei. Eine 76-Jährige Frau fuhr mit ihrem Auto vom Parkplatz einer Trafik in Richtung Marktplatz. Dabei verlor sie laut Polizei die Kontrolle über ihr Auto und rammte drei Fahrzeuge. Anschließend erfasste sie die Fußgängerin, die sich im Eingangsbereich eines Supermarktes befand.

Schlussendlich krachte die Autolenkerin in das Garagentor eines gegenüberliegenden Hauses, berichtet die Polizei weiter. Die Fußgängerin wurde vom Rettungshubschrauber "Christophorus 6" in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Die Autolenkerin kam mit leichten Verletzungen in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck. Die Polizei ermittelt noch die genauen Unfallumstände.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.