UPDATE: Mehr als eine Million Euro Schaden durch Brand

Foto: fotokerschi.at/Kerschbaummayr
14Bilder

VÖCKLAMARKT. Nach dem heutigen Großbrand in Vöcklamarkt steht jetzt die Ursache fest: "Die Ermittlungen zur Entstehung des Feuers ergaben, dass der Brand durch ein Enthornungsgerät, welches sich in der Aufwärmphase befand und an einer Tür abgehängt war, ausgelöst wurde", informiert die Polizei. Wegen des in unmittelbarer Nähe befindlichen Heu- und Strohlagers habe sich das Feuer rasch ausgebreitet. Dabei wurden das gesamte Wirtschaftsgebäude völlig zerstört und der Wohntrakt schwer beschädigt. Dieser ist zurzeit unbewohnbar. Der entstandene Schaden dürfte laut Polizei mehr als eine Million Euro betragen.

Erste Meldung: 20 Feuerwehren bekämpfen Brand in Vöcklamarkt
VÖCKLAMARKT. Gegen 10:35 Uhr brach heute, Donnerstag, in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Vöcklamarkt ein Brand aus, der auf den gesamten Wirtschaftstrakt übergriff. "Zwei Wohngebäude wurden nach den derzeitigen Erkenntnissen ebenfalls beschädigt", heißt es in einer ersten Meldung der Polizei. Vier Rinder sind bei dem Brand verendet, die restlichen rund 70 Tiere konnten aus dem Stall gebracht werden. Insgesamt bekämpfen 20 Feuerwehren die Flammen auf dem Bauernhof.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.