8 EM Medaillen für Wasserski Team Austria

Waterski-Team Austria, Hinteregger Samuel, Trainer Claudia Kuhn, Nikolaus Attensam, Dominik Kuhn, Moritz Engelhardt, Marie Attensam , Elena Ahamer,Lili Steiner, Pia Mattersdorfer, Teresa Schmidberger, Trainer Andreas Weichhart
6Bilder
  • Waterski-Team Austria, Hinteregger Samuel, Trainer Claudia Kuhn, Nikolaus Attensam, Dominik Kuhn, Moritz Engelhardt, Marie Attensam , Elena Ahamer,Lili Steiner, Pia Mattersdorfer, Teresa Schmidberger, Trainer Andreas Weichhart
  • hochgeladen von Jürgen Weichhart

Österreichs Jugend Wasserski Team startete bei der EM in Dnepropetrovsk /Ukraine ordentlich durch. Bei den Youth Waterski Championships in Dnepropettrovsk / Ukraine konnten alle 9 Sportler des Österreichischen Wasserski Teams ins Finale einziehen.
Gleich 6 Medaillen räumte das U14 Team ab. 

Der zweifache Europameister (in der U14 und U17 Jump) wechselt ins Trainerlager.
Kurzfristig übernahm Andreas den Posten als Sprungtrainer für das Jugend EM Team und flog mit dem Austrian Wasserski-Team zusammen mit Claudia Kuhn (Trick und Slalomcoach) in die Ukraine zur Junioren EM U14+U17. Nationaltrainer Franz Oberleitner reiste zum Beginn des Bewerbes an. Franz wurde vom IWWF als Bootsfahrer bestellt. 

Nach seinen schweren Verletzungen ,2 Wirbelbrüche und Kreuzbandriss, Meniskus -und Seitenband-einriss, die sich Andreas Weichhart beim Sprungtraining bei den Vorbereitungen für die erste EM Qualifikation zuzog, geht es nun wieder bergauf. Nach 8Wochen Schiene kann er ab September wieder mit Krafttraining und einer anschließender Reha an seiner körperlichen Fitness arbeiten.

Alle 9 Sportler konnten ins Finale eingeziehen. 

Mit einem unheimlich spannenden Slalom Tie break holte sich Nikolaus Attensam U14 (IWWC/Wien) am Samstag Gold in  Slalom.

Mit 3 Bojen am 11,25m Seil besiegte Niki den Schweden Simon Aldman.

Gleich danach folgte Dominik Kuhn U14 (MYCN/Linz) mit der Silbermedaille in Trick.

Einen Tag später beim Jumpfinale gab es auch noch Bronze für Dominik und errang damit auch in der Kombination den 3. Platz.

Pia Mattersdorfer U14 (UWSC/Pörtschach Kärnten) sprang auf den 2. Platz

und nahm nicht nur die Silbermedaille mit nach Hause sondern auch in der U14 Overall Teamwertung gab es Bronze für Österreich.

• Bei den U17 musste Teresa Schmidberger nach einem Sturz auf das Springen im Finale verzichten. Dennoch mit 2 Finaleinzügen eine sehr gute Leistung nach einer Knöchelverletzung vor 2 Wochen. Teamkollegin Elena Ahamer U17 hatte im Springen auch noch Medaillenchancen, musste sich aber Schlussendlich mit Platz 5 zufrieden geben.
Trainer Andreas Weichhart(WLUF) aus Regau der selbst 2011 in Dnepro beim Finale schwer stürzte, dann mit seinem letzten Sprung aber noch seinen 2. Europameistertitel holte, erlebt ein Flashback als sein Schützling beim Springen stürzt.
Zum Glück ist Teresa aber mit einer leichteren Verletzung im Knöchel davongekommen.
 
Ergebnisse EM U14/U17
Live results

Zeitgleich holten die Oldis in Deutschland 2 Medaillen bei der +35 EM
Bei der Senioren EM in Halle/Deutschland sprang Christian Swoboda(WLUF) in der +55 auf Silber und Klaus Gruber(WLUF) holte in der +55 Bronze im Slalom

Ergebnisse EM +35
https://www.iwwfed-ea.org/competition.php?cc=T-18EAC002&page=18EAC002

Wo: Sportanlage, 49000 Dnipropetrowsk auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.