Ehrung spornte zu Medaillen an

Glücklich im Medaillenregen
4Bilder

Vergangenen Freitag (22.09.2017) ehrte Attnang verdiente Sportler und Funktionäre. Darunter waren dieses Mal auch drei Mitglieder des SVA Attnang – Taekwondo.

Marco Hüthmair und Victoria Schopf wurden aufgrund sportlicher Leistungen, Michael Fellner aufgrund der Leistungen als Funktionär geehrt.

Medaillen in Korneuburg

Angespornt von dieser Ehrung ging es für die Drei am nächsten Tag zur Sportunion-Bundesmeisterschaft nach Korneuburg. Dieses Turnier wird von Sportlern aus ganz Österreich für die letzte Standortbestimmung vor der Staatsmeisterschaft Ende Oktober genutzt.

Marco Hüthmair und Victoria Schopf traten im Paarlauf, sowie jeweils in den Einzelwettbewerben des Formenlaufs an.

Im Paarlauf konnten die beiden Attnanger Sportler ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Trotz einiger Unsicherheiten gab es Gold im Paarlauf der Kategorie Junioren LK2.
Im Einzelwettbewerb musste sich Victoria nur im Finale geschlagen geben und holte sich die Silbermedaille ab.
Marco unterstrich seine Ambitionen auch bei der Staatsmeisterschaft eine wichtige Rolle zu spielen und holte auch bei dieser Meisterschaft Gold.

„Die Vorbereitung zur Staatsmeisterschaft läuft ziemlich gut. Dennoch haben wir bis zum Termin noch einiges an Arbeit vor uns“, meinte Coach Michael Fellner abschließend.

Mehr Informationen über den SVA Attnang Taekwondo gibt es auf:

Taekwondo Attnang Webseite

Wo: Sva Attnang Puchheim, Schillerstraße 14, 4800 Attnang-Puchheim auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.