Kampf der Gladiatoren

Manuel Rathberger, Bm. Johann Baumann, Medienpartner MeinBezirk Alfred Jungwirth
75Bilder
  • Manuel Rathberger, Bm. Johann Baumann, Medienpartner MeinBezirk Alfred Jungwirth
  • hochgeladen von A. Gasselsberger

Zweite Auflage der "Austrian Gladiator Games" am Freitag in der Zipfer Arena.
Organisator Manuel Rathberger hat mit seiner Firma "Bubblegames" wieder keine Kosten und Mühe gescheut und mit seinen Freunden und Helfern/innen wieder ein Superevent in gegenüber dem Vorjahr leicht modifizierter Form veranstaltet. Angelehnt sind diese Spiele an amerikanische und japanische Vorbilder (Takeshis Castle, Wipeout, Ninja Warrior) in einer "Soft Version" mit aufblasbaren Elementen und daher mit kaum Verletzungsmöglichkeiten.

Auf insgesamt 10 Stationen konnte man einzeln oder auch im Team antreten. Es wurde um ein Preisgeld von 500 Euro und vielen Sachpreisen gespielt. Dabei mussten die „Austrian Gladiators" besiegt werden. Das waren Freunde, Freundinnen und Fußballkollegen des Veranstalters. Je nach Spiel und Geschlecht des Mitspielers wurde dabei ein passender Gladiator oder auch Gladiatorin ausgewählt und je nach Spiel auch ausgelost.
Messen musste man sich zuvor am Eliminator Game, einem in verschiedenen Höhen drehenden Balken, wo 4 Mitspieler gleichzeitig möglichst ohne Absturz ihre sportlichen Qualitäten beweisen konnten.
Gefragt waren vor allem ein Mindestmaß an Sportlichkeit, Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit und auch etwas Glück.
Die meisten Siege gegen das Gladiatorenteam konnte dann Kristina Schwarzmayr vom Loryhof erreichen. Im Gruppenbewerb ging der Sieg an das Zipfer KB Team mit Andreas Berger und Bernhard Kibler.
Moderiert wurde die Veranstaltung von Matthias Steinbrecher vom Life Radio.

Über 150 Anmeldungen und viele Zuschauer bewiesen die Beliebtheit und Attraktivität dieses Events in der Zipfer Arena und auch Hauptsponsor Brauerei Zipf vertreten durch Verkaufsdirektor Christian Payrhuber und auch der Bürgermeister der Nachbargemeinde Frankenburg  Johann Baumann ließen sich diesen Spaß nicht entgehen.

Hier gibt’s weitere Fotos von "Austrian Gladiators" 2018.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.