Lokalderby Frauenklasse Süd/West

Zweikampf Esther Luzolo u. Anna Voraberger (re)
56Bilder

VBSC Ladies vs ASV Niederthalheim Ladies  1 : 1

Die sich in einem Saisontief befindlichen VBSC Ladies, 3 verletzungsbedingte Ausfälle darunter auch die Nummer 1 Lisa Mair, treffen auf heimischen Rasen auf die ASV Niederthalheimer Ladies, die sich derzeit auf einem ungewohntem Höhenflug befinden.

Trotzdem können die Vöcklabrucker Damen und Mädchen den Heimvorteil und auch somit den Platzvorteil nutzen und halten energisch dagegen.
Es gelingt ihnen dann in der 38. Minute sogar der Führungstreffer, ausgelöst durch ein unglückliches Handspiel und daher ein Elfmeter, ausgeführt von der schussgewaltigen Kapitänin der Vöcklabruckerinnnen, Evelyn Trieb zum 1 : 0.
In der 2. Halbzeit, Flutlicht, es wird bereits dunkel und das Spiel nimmt an Härte zu.
Mehrere schwere Fouls auf beiden Seiten, auch Evelyn Trieb muss kurz verarztet werden. Ein weiteres schmerzliches Foul dann in der 63. Minute an Kerry Ennsberger im Strafraum, das führt zu einem logischen Elfmeter, getreten von Elisabeth Stiefmüller, die VB Torfrau hält intuitiv, aber ein Nachschuss durch Carina Sonnleitner führt zum umjubelten Ausgleich. Dann später noch ein Lattenknaller, aber der Gleichstand hält dann doch bis zum Abpfiff.

So zeigt sich, dass auch ein Foul an der richtigen Stelle eine positive Seite haben kann, aber trotzdem in der Frauenklasse 2 ungewohnte gelbe Karten, aber alles in allem ein verdientes und schwer erkämpftes Remis.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.