Offenhauser Dritter im Schneetreiben von Hinterstoder

Michael Offenhauser behielt im dichten Schneetreiben den Durchblick und fuhr auf Platz drei. | Foto: LSVOÖ/Christian Redtenbacher
  • Michael Offenhauser behielt im dichten Schneetreiben den Durchblick und fuhr auf Platz drei.
  • Foto: LSVOÖ/Christian Redtenbacher
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

REGAU, HINTERSTODER. In Hinterstoder standen heute zwei FIS Super-G-Rennen auf dem Programm. Das erste Rennen konnte trotz Schneefall und Nebel unter regulären Bedingungen für alle Läufer ins Ziel gebracht werden. Das zweite wurde auf morgen verschoben.

Husarenritt mit Nummer 26

Michael Offenhauser (ESKA Wels) ließ sich vom miesen Wetter nicht beeindrucken und sicherte sich mit Rang drei den ersten Stockerlplatz der Saison. „Für heute bin ich ganz zufrieden mit meiner Leistung. Vor allem auch deshalb, weil sich ab Startnummer 15 die Sichtverhältnisse durch den immer stärker werdenden Schneefall schon ziemlich verschlechtert haben und ich mit meiner Startnummer 26 einen Husarenritt hingelegt habe“, so der Regauer, der morgen noch einmal „angreifen und voll auf Sieg“ fahren will.

Andreas Ploier (ÖSV-C-Kader, Union Weißenkirchen) wurde 38. von insgesamt 116 klassierten Läufern. Der Oberwanger Valentin Hofauer fuhr auf Rang 83.

Zweites Rennen am Freitag

Zwischen dem ersten und dem zweiten für heute geplanten Rennen formierte sich der aufkommende Wind zu einem Sturm. „Die Organisatoren haben alles gegeben, aber das Wetter war heute einfach kein Freund des Skisports“, so ÖSV-Vizepräsident Kurt Steinkogler, der vor Ort die Läufer anfeuerte. Das zweite Super G Rennen musste auf morgen verschoben werden (9.15 Uhr geplante Startzeit – Änderungen vorbehalten). Im Anschluss daran findet der Slalom statt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.