Die fleißigste Regionautin des Jahres

Regionautin Roswitha Stetschnig mit einem bei einem Online-Gewinnspiel gewonnen WOCHE-Rucksack mit passendem T-Shirt auf Bergtour | Foto: KK
  • Regionautin Roswitha Stetschnig mit einem bei einem Online-Gewinnspiel gewonnen WOCHE-Rucksack mit passendem T-Shirt auf Bergtour
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simone Jäger

VÖLKERMARKT. Auf der WOCHE-Homepage war 2015 Roswitha Stetschnig mit 206 Beiträgen die aktivste Regionautin im Bezirk Völkermarkt. Stetschnig ist seit Mai 2010 als Regionautin registriert. "Regionautin wurde ich durch einen Foto-Wettbewerb, bei dem ich mitmachte, weil damals das Fotografieren zu einem meiner Hobbys geworden war", erinnert sich die Völkermarkterin.

Beliebte Motive

Motive für ihre Schnappschüsse und Berichte findet Stetschnig beinahe täglich. Von den Rosen im Garten, Makrofotos von Insekten über Fotos von Bergwanderungen und Pensionistenausflügen bis hin zu interessanten Details aus der Bezirksstadt - Stetschnig hat ihre Kamera immer dabei: "Die Fotos gelingen nicht immer perfekt, aber ich gebe mir Mühe, von einer Vielzahl die besten auszuwählen. "

Reger Austausch

Mit der WOCHE-Community tauscht sich die Pensionistin fleißig aus: "Seit dem Zusammenschluss aller Bezirkszeitungen kann ich mit Regionauten aus ganz Österreich Fotos und interessante Beiträge austauschen, andere Gegenden kennenlernen, mir Tipps für Wanderungen geben lassen und auch Themen diskutieren."
Besonders gefällt Stetschnig, das es eigene Interessensgruppen gibt, in denen sie einiges über Umwelt und Natur erfahren, oder Kochrezepte austauschen kann: "Auch lachen kann ich viel - über lustige Fotos oder witzige Kommentare. Im Forum herrschen Respekt, Toleranz und Anstand, was man nicht von jeder Plattform sagen kann."

Echte Freundschaften

Aus einigen Regionauten-Bekanntschaften im Internet haben sich auch Freundschaften ergeben: "Es gab vor zwei Jahren ein sehr lustiges Regionautentreffen in meinem Garten. Einige Regionauten kommen mich auch immer wieder besuchen."
Für 2016 plant Stetschnig wieder ein Regionautentreffen mit gemeinsamer Fotowanderung im Raum Völkermarkt.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.