Polizeimeldungen von Dienstag und Mittwoch

VÖLKERMARKT. Gestern (15. August) bedrohte in Völkermarkt, ein stark alkoholisierter Mann (48) seinen 42-jährigen Nachbarn, mit dem Umbringen. Der 48-Jährige beschädigte den Holzsichtschutzzaun seines Nachbarn indem er diesen mit der Faust einschlug. Des weiteren Betrieb er lautstark einen Kompressor und ein Radio. Erst nach polizeilichem Einschreiten konnte der Mann beruhigt werden.
Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung und der BH Völkermarkt wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

EBERNDORF. Eine Globasnitzerin (68) fuhr am Dienstag (14. August) kam mit ihrem Pkw auf der Seebergstraße im Gemeindegebiet von Eberndorf aufgrund plötzlich auftretender Gesundheitsprobleme rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 120 m entlang des Wiesen-Bankettes neben der Fahrbahn und stürzte in weiterer Folge in das derzeit ausgetrocknete Bachbett des Suchabaches.
Die 68-Jährige war bereits beim Eintreffen der Ersthelfer ohne Vitalfunktionen und musste von den im Einsatz befindlichen FF Eberndorf, Kühnsdorf und Peratschitzen aus dem umgestürzten PKW befreit werden. Die verständigte Notärztin des RK Völkermarkt und ein ebenfalls vor Ort befindlicher praktischer Arzt aus Eberndorf konnten nur noch den Tod der Pensionistin feststellen. Als Todesursache wurde Sekundenherztod diagnostiziert.

EISENKAPPEL-VELLACH. Bereits am 13. August gegen 17 Uhr zeigte ein Autolenker an, dass er während der Fahrt auf der Seeberg Straße (B 82) im Bereich Vellach ein offensichtlich am Haupt schwer verletztes Hirschtier gesehen habe. Der zuständige Aufsichtsjäger und weitere Jäger starteten sofort die Nachsuche. Gegen 20 Uhr wurde das Hirschtier in unmittelbarer Nähe aufgefunden und musste auf Grund der schweren Verletzungen, Durchschuss im Kieferbereich, von seinen Leiden erlöst werden. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.