WOCHE Salamiprinzessin 2018: Sie will den Titel in Sittersdorf halten

Corinna Pircer aus Sittersdorf will WOCHE Salamiprinzessin 2018 werden | Foto: KK
2Bilder
  • Corinna Pircer aus Sittersdorf will WOCHE Salamiprinzessin 2018 werden
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simone Jäger

SITTERSDORF. Der Titel der WOCHE Salamiprinzessin soll die Gemeinde Sittersdorf nicht verlassen. Dafür will Kandidatin Nummer vier Corinna Pircer sorgen, die wie die noch amtierende WOCHE Salamiprinzessin 2017 Manuela Golautschnik in Sittersdorf daheim ist.
Pircer lernt gerade für ihre Lehrabschlussprüfung zur Bürokauffrau und arbeitet nebenbei im Lokal "Stifterl" im Stift Eberndorf. "Hier haben mich auch Freunde dazu überredet, bei der Wahl mitzumachen", verrät die 22-Jährige.

Hobby-Fotografin

Ihr liebstes Hobby ist die Fotografie und hier vor allem Fotos von der Natur. "Dafür habe ich mir gerade eine neue Kamera gekauft", verrät Pircer. Außerdem trifft sie gerne Freunde und ist viel unterwegs. Landwirtschaftlichen Hintergrund hat die Sittersdorferin keinen, aber das ist auch kein Muss.

Stolz auf die Region

Ihre Qualitäten als mögliche WOCHE Salamiprinzessin 2018 sieht Pircer im Stolz, in einem so schönen Land zu leben und das auch zeigen zu können und darin, gerne neue Menschen kennenzulernen. "Natürlich esse ich auch gern Salami", fügt sie mit einem Schmunzeln hinzu. Denn jeden Freitag geht es mit ihrem Papa zum Essen in eine Mostschenke.
Dass Pircer in der Heimat stark verwurzelt ist, zeigt sie auch bei der Jobsuche: "Nach der Lehrabschlussprüfung will ich auf jeden Fall in Kärnten eine Arbeit finden."

Zur Person:


Name:
Corinna Pircer
Alter: 22
Wohnort: Sittersdorf
Familie: ledig, zwei ältere Brüder
Hobbys: Fotografie, wandern, Freunde treffen, Schwammerl klauben


Mehr über die weiteren Kandidatinnen erfahren Sie hier!

Corinna Pircer aus Sittersdorf will WOCHE Salamiprinzessin 2018 werden | Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.