Dr. Birgit Mayr zwei Mal unter den Top 5 der besten Ärzte

Dr. Birgit Mayr zählt zu den besten Ärzten in WIen und in der Steiermark. | Foto: Mayr
  • Dr. Birgit Mayr zählt zu den besten Ärzten in WIen und in der Steiermark.
  • Foto: Mayr
  • hochgeladen von Harald Almer

Um einen Arzt zu finden, bedienen sich immer mehr Menschen Suchmaschinen im Internet. Die wohl bekannteste in Österreich ist "Docfinder.at". Diese Suchmaschine erstellt jedes Jahr auch ein Ranking der besten Ärzte und trägt dazu rund 300.000 Beurteilungen von Patienten zusammen. Die besten Ärzte bekommen den "Patients Choice Award" verliehen.
Die gebürtige Weststeirerin Dr. Birgit Mayr ist hier schon fast "Stammgast" unter der Creme de la Creme in Österreich. Heuer wurde die praktische Ärztin sowohl im Bundesland Wien als auch in der Steiermark auf Platz fünf gereiht, somit schaffte sie ihr bisher bestes Ergebnis bei diesem Ranking unter weit mehr als 1.000 Allgemeinmedizinern.

Sportakrobatik

Dr. Mayr, die auch ausgebildete Schauspielerin ist, fungiert seit neuestem als Teamärztin des Wiener Sportakrobatikverbands, der Kontakt kam über eine Patientin zustande, die wiederum eine Akrobatik-Trainerin auf den Plan rief.
Und was ist das Geheimnis ihres Erfolges? "Das sind mehrere Faktoren", meint Dr. Mayr, die fast jede Woche in der Gesundheitswerkstatt Köflach ordiniert. "Da wären einmal meine Wochenend- und Abendtermine, die sehr gut angenommen werden, allerdings geht das nur über Terminvereinbarungen. Ich versuche möglichst unbürokratisch zu arbeiten, längere Wartezeiten zu vermeiden und bringe Akutpatienten immer zeitnah zu diesen Stellen, wo ihnen rasch geholfen werden kann." Dazu kommt eine enge Kooperation mit Spezialisten wie Radiologen oder Labors und natürlich Apotheken. "Kommen Akutpatienten zu mir, werden sie oft schneller versorgt als wenn sie auf eine Krankenhaus-Ambulanz gehen", sagt Dr. Mayr, die in manueller Medizin/Spezialgebiet Wirbelsäule spezialisiert ist.

Überbelastungen

"Ich bin leidenschaftliche Ganzheitsmedizinerin, Schwerpunkte meiner Arbeit sind Kopfschmerzen, Bandscheiben, Knie und Rheuma, aber auch sämtliche Überbelastungen der Menschen. Hier kann ich oft helfen." Auch Kinder finden immer mehr den Weg zu Dr. Mayr, hier beobachtet sie zunehmenden Stress und Druck. "Da helfen oft schon Gespräche, um den Druck herauszulassen."
Kontaktdaten: Dr. Birgit Mayr. Gesundheitswerkstatt Köflach, Alleestraße 34. Tel. 0660/4242605. www.drmayr.eu

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.