Die Olympiade der Badeschlapfen

Badeschlapfenangeln war einer der Disziplinen im Freibad Södingberg. | Foto: KK
2Bilder
  • Badeschlapfenangeln war einer der Disziplinen im Freibad Södingberg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

"Wir trotzen dem Wetter" hieß das Motto bei der 2. Badeschlapfenolympiade der IFF-Voitsberg. Die Bezirksobfrau der "Initiative Freiehtliche Frauen" und Voitsberger Gemeinderätion Sarah Sidar veranstaltete mit ihren Damen bereits zum zweiten Mal ein Event der etwas anderen Art. Unter die rund 40 Teilnehmer mischten sich zahlreiche Ehrengäste wie FPÖ-Bezirksobmann Markus Leinfellner, der Bezirksobmann des Steirischen Seniorenrings Manfred Porta sowie die FPÖ-Gemeinderäte Dominik Reinweber und Margit Marx.

Badeschlapfen vor

Bei den sechs Badeschlapfendisziplinen wie dem Badeschlapfenangeln, Badeschlapfenzielwurf und dem Badeschlapfenschaufeln durfte der olympische Ehrgeiz nicht zu kurz kommen. Neben all dieser Sportlchkeit gab es noch einen Malwettbewerb für die jüngsten Teilnehmer, ein spannendes Schätzspiel mit tollen Preisen sowie eine hervorragende Verköstigung durch Badebetreiber Markus Prosser und seinem Team in Södingberg. "Ich bedanke mich bei aleln Helfern und Olympioniken und freue mich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr", so Sidar.

Badeschlapfenangeln war einer der Disziplinen im Freibad Södingberg. | Foto: KK
Sarah Sidar und Monika Ovszenik hatten viel Spaß bei der Olympiade. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.