Carla shoppt jetzt auch in Voitsberg

Die Mitarbeiterinnen im neuen Carla-Shop in Voitsberg freuen sich schon auf zahlreichen Besuch.
2Bilder
  • Die Mitarbeiterinnen im neuen Carla-Shop in Voitsberg freuen sich schon auf zahlreichen Besuch.
  • hochgeladen von Simon Michl

Umgebaut und eingerichtet wurde schon in den letzten Wochen am Hauptplatz 26 in Voitsberg, nun wurde das "Geheimnis" gelüftet: Am Mittwoch öffnete der neueste Carla-Shop in Voitsberg seine Türen. Es ist bereits das 31. Geschäft seiner Art in der Steiermark, die alle von der Caritas betrieben werden, ein weiterer steht schon einige Zeit in Köflach. Hier können Kundinnen und Kunden vor allem nach Second-Hand-Kleidung shoppen und dabei nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch ein sinnvolles Beschäftigungsprojekt unterstützen. Die Caritas möchte mit dem Projekt langzeitarbeitslosen Frauen und Männern befristete Arbeitsplätze sowie Qualifizierung und Betreuung anbieten, um ihnen beim Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt zu helfen. Durch den neuen Carla-Shop in Voitsberg wurden etwa neue Jobs für weibliche Angestellte und Reinigungskräfte geschaffen. Und weitere sollen folgen: Der Shop bietet auch gebrauchte und antike Möbel an, dafür soll es in Zukunft einen Transportdienst geben, wofür männliche Arbeitskräfte gesucht würden.

Eröffnungsfeier im Februar

Auf den 400 Quadratmetern am Voitsberger Hauptplatz findet man aber nicht nur gebrauchte Kleidung und Möbel, die durch ihre Wiederverwendung Ressourcen sparen. Auch Bücher, Schuhe, Einrichtungsgegenstände und andere Schnäppchen kann man hier finden. Und natürlich werden auch Spenden angenommen, somit kann jeder selbst einen aktiven Beitrag zur Erhaltung der Umwelt beitragen. Geöffnet hat der neue Carla-Shop montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr. Am ersten Tag waren schon einige neugierige Kundinnen und Kunden shoppen - eine große Eröffnungsfeier gibt es aber erst im Februar mit vielen Ehrengästen.

Die Mitarbeiterinnen im neuen Carla-Shop in Voitsberg freuen sich schon auf zahlreichen Besuch.
Im neuen Carla-Shop ist viel Platz, der liebevoll eingerichtet wurde. | Foto: Caritas
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.