Die WEZ-Brücke ist offen

Gernot Thürschweller, Karl Petinger, Bernd Osprian, Ernst Meixner und Wolfgang Bregar eröffnen die WEZ-Brücke.
2Bilder
  • Gernot Thürschweller, Karl Petinger, Bernd Osprian, Ernst Meixner und Wolfgang Bregar eröffnen die WEZ-Brücke.
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Donnerstag, dem 14. Dezember, war es endlich soweit. Die WEZ-Brücke auf der Packer Straße in Richtung Weststeirisches Einkaufszentrum und Hagebau Vogl wurde für den Verkehr freigegeben. Die beiden Bgm. Ernst Meixner und Bernd Osprian, LAbg. Karl Petinger, Stadtamtsdirektor Gernot Thürschweller und der Bärnbacher Bauamtsleiter Wolfgang Bregar durchschnitten symbolisch ein Absperrband.

Eindrucksvolle Zahlen

Der Abschnitt Kreisverkehr Packer Straße wurde im Rahmen der Aufschließung der ehemaligen ÖDK-Gründe errichtet. Mit durchaus eindrucksvollen Zahlen: 2.500 Quadratmeter Asphalt-Abbruch, 2.400 Kubikmeter Bodenaushub, 500 m Kanalleitungen, 400 m Verkabelungen, 4.2500 Quadratmeter Asphalt für Straße und Gehsteige, 480 m Granitleisten, 13 Stück Beleuchtungskörper und zehn Stück Fußgängerübergangsbeleuchtungen. Die Auftragssumme für den Straßenbau belief sich auf 323.00 Euro, für den Kanal 144.000 Euro und die Straßenbeleuchtung auf 70.000 Euro.
"Dieses Projekt ist ein Musterbeispiel interkommunaler Zusammenarbeit", lobte der Voitsberger Bgm. Ernst Meixner. Ein letztes Zeitfenster vor dem Winter wurde genutzt, um die Deckschicht doch noch vor Weihnachten anzubringen, das Anbringen der Straßenmarkierungenl äuft noch.

Zweite Brücke in Bau

Ab Jänner wird dann die neue Straße quer durch das ÖDK-Gelände errichtet, die ihre Anbindung an den neuen Kreisverkehr hat. Der Baustart für das Lagerhaus und das Fachmarktzentrum ist mit 19. März avisiert. Die Mitteregg-Brücke ist noch nicht fertig, da laufen die Bauarbeiten bis zum Frühjahr 2018, danach ist sie zum ersten Mal zweispurig befahrbar.

Gernot Thürschweller, Karl Petinger, Bernd Osprian, Ernst Meixner und Wolfgang Bregar eröffnen die WEZ-Brücke.
Es ist vollbracht. Die neue Brücke plus Kreisverkehr auf der Packer Straße ist für den Verkehr freigegeben.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.