FF Voitsberg - Zweitagesausflug

51Bilder

Der Beauftragte für die Kameradschaftspflege BI Karlheinz Buchegger wurde mit der Organisation beauftragt. Wochenlange Vorbereitungsarbeiten führten letztlich zu nachstehendem Programm:

Samstags um 6 Uhr erfolgte die Begrüßung der Ausflugsteilnehmer durch den Wehrkommandanten ABI Ing. Klaus Gehr und BI Karlheinz Buchegger kurz nach der Abfahrt in einem modernen Reisebus. Über die Phyrnautobahn gelangten wir nach Pichl-Gleiming, wo ein gemeinsames Frühstück eingenommen wurde. Gestärkt ging es bei leider schlechtem Wetter aber guter Laune über die Großglockner-Hochalpenstrasse mit einem Aufenthalt bei der Fuscherlacke, wo wir die Möglichkeit hatten, ein zahmes Murmeltier aus nächster Nähe zu bewundern und berühren, zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, auf welcher bei kaltem und stürmischem Wetter die Pasterze, der größte Gletscher Österreichs, besichtigt werden konnte.
In Heiligenblut, einem der schönsten und meist fotografiertesten Alpendörfer Europas wurde nach einem Rundgang ein Mittagessen eingenommen. Die Weiterfahrt erfolgte zum Nächtigungsort nach Lienz in Osttirol. Nach dem Check-In in einem Hotel am Stadtrand erfolgte ein abschließendes Abendessen, wo anschließend die Eindrücke des ersten Tages besprochen wurden. Nach einer geruhsamen Nacht und einem ausgiebigen Frühstücksbuffet stand am zweiten Tag nach einem einstündigen Aufenthalt in Velden am Wörthersee eine Schifffahrt mit einer interessanten und geschichtlichen Führung sowie der Präsentation von Grundstücken und Villen von bekannten Vip`s durch den Kapitän nach Maria Wörth am Programm. Einem Rundgang und des Besuches der Wallfahrtskirche folgte ein Mittagessen in Keutschach. Die Besichtigung einem der bekanntesten Aussichtstürmen Österreichs, dem auf den Pyramidenkogel, folgte.
Nach kurzem Aufenthalt fuhren wir bei unbeständigem Wetter über die A2 Richtung Heimat und ließen bei einem abschließenden Treffen bei einer guten Jause in einem Buschenschank Nähe Ligist die zwei Tage Revue passieren.
Für die Organisation muss Karlheinz Buchegger Dank und Anerkennung ausgesprochen werden. Gleichfalls ist dem Fahrer für die unfallfreie und sichere Fahrt und allen Teilnehmern für die gezeigte Disziplin zu danken. Ein besonderer Dank gebührt dem Kommando unter ABI Gehr für die Bereitschaft, diesen Ausflug finanziell zu unterstützen.

Text: Walter Ninaus

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.