Immer Ärger mit den Baustellen

Es ist eines der großen Aufregerthemen in diesem Sommer. Und wird sich in den nächsten drei Jahren fortsetzen. Die Arnsteinstraße wird seit mehreren Monaten aufgegraben, um Leitungen und Kanäle zu verlegen. Wegen des Hochwasserschutzes bei den ÖDK-Gründen und beim WEZ wurden Brücken weggerissen, auch hier sind Durchzugsstraßen gesperrt. Seit Montag bekommt der Kastner-Kreisverkehr eine Beschleunigungsspur, das WEZ baut großflächig um. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Und ab nächsten Sommer - unmittelbar nach dem Stadtfest - wird die dreijährige Tunnelsanierung auf der B70-Umfahrung in Voitsberg in Angriff genommen.
Ein Horror! Und wieso freuen wir uns nicht, dass die Infrastruktur des Bezirks verbessert wird? Weil wir jetzt unter den Verkehrsbehinderungen leiden. Die Zukunft ist uns egal.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.