Köflacher Kinderkrippe steht im Dezember

Spatenstichfeier für die neue Kinderkrippe mit der Stadtregierung und den Bauträgern.
2Bilder
  • Spatenstichfeier für die neue Kinderkrippe mit der Stadtregierung und den Bauträgern.
  • hochgeladen von Harald Almer

"Das ist fast schon eine kleine Rohbaubeschau", meinte Gernot Thürschweller, der neue Aufsichtsratsvorsitzende der Siedlungsgenossenschaft Köflach, beim offiziellen Spatenstich für die neue Kinderkrippe auf den Erlbeck-Gründen in Köflach. Die Eile tut not, denn im Dezember soll die zweigruppige Krippe für Kinder von null bis drei Jahren schon stehen. "Dieses Projekt hat sich die Stadtregierung von Beginn an gewünscht", so Bgm. Helmut Linhart. "Wir haben zwar fünf Kindergärten, diese platzen aber alle aus ihren Nähten." Die Kinderkrippe hat eine Nutzfläche von ca. 300 Quadratmeter, dazu kommt ein Garten mit 500 Quadratmetern.

23 Wohnungen

Die SGK plant auf diesem Areal auch 23 Wohnungen zu errichten, die Wohnungsgrößen liegen zwischen 50 und 80 Quadratmetern. Das Gebäude soll dreigeschossig werden und beherbergt laut Gerlinde Schuster, GF der SGK, Anlegerwohnungen, die auf umfassende Sanierung gefördert werden.

Spatenstichfeier für die neue Kinderkrippe mit der Stadtregierung und den Bauträgern.
Im Dezember soll die Kinderkrippe in Köflach bereits fertiggestellt sein.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.