Volksschule Köflach gewinnt Malwettbewerb

Anita Suppanschitz und Stephanie Riedler überreichten die Preise in der VS Köflach. | Foto: Bezirkskammer Voitsberg
  • Anita Suppanschitz und Stephanie Riedler überreichten die Preise in der VS Köflach.
  • Foto: Bezirkskammer Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Aktionstag der Bäuerinnen wurden im Rahmen des Welternährungstages im Bezirk Voitsberg 21 erste Klassen mit 420 Schülern von den Bäuerinnen des Bezirks besucht, um auf den Wert unserer heimischen Lebensmittel aufmerksam zu machen und den Kindern die Möglichkeit zu geben, Landwirtschaft und deren Produktionsabläufe hautnah in zwei Unterrichtseinheiten zu erleben.

20 Zeichnungen

Als Nachbereitung wurde den Schulen angeboten, an einem Malwettbewerb teilzunehmen, mit dem Ziel, die zwei Unterrichtseinheiten noachmals mit den Kindern zu reflektieren. Aus 20 eingesandten Werken wurde von einer Jury bei der Gemeindebäuerinnentagung das Bild der 1a-Klasse der Volksschule Köflach zum Sieger gekürt.
"Alle Zeichnungen waren einzigartig, die Kinder haben sich sehr bemüht und uns ist die Entscheidung sehr schwer gefallen", so Bezirksbäuerin Antia Suppanschitz, die sich bei allen bedankt. Heidemarie Hausegger, die Direktorin der VS Köflach, freute sich mit ihrer Siegerklasse sehr. Suppanschitz und Stephanie Riedler, die Beraterin der Bezirkskammer Voitsberg, überreichten den Kindern ihren Gewinn. Sie dürfen sich im Frühjahr auf ein ganz besonderes BAuernhoferlebnis mit Landwirtschaft zum Anfassen freuen. Weiters wurden noch kleinere Geschenke überreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.