Zwei Nachtschichten im Tunnel Voitsberg

So sah es am Freitag im Voitsberger Tunnel aus, die Trasse wurde überschwemmt. | Foto: Land Steiermark
2Bilder
  • So sah es am Freitag im Voitsberger Tunnel aus, die Trasse wurde überschwemmt.
  • Foto: Land Steiermark
  • hochgeladen von Harald Almer

Aufgrund der extrem hohen Temperaturen musste der Einbau der Betonfahrbahn in der Unterflurtrasse Voitsberg am Nachmittag des 3. August abgebrochen werden. Und nachdem auch in der vergangenen Woche ein Einbau nicht möglich war, weil das Risiko von schlechter Betonqualität einfach zu groß gewesen wäre, ist noch ein letzter Abschnitt der Fahrbahn zu betonieren.

Tunnel überschwemmt

"Es war geplant, dies am Montag und Dienstag zu erledigen. Aber nach dem Unwetter vom Freitag war nicht nur die Voitsberger Innenstadt, sondern auch der Tunnel überschwemmt, womit wir an diesen Tagen den Tunnel erst einmal vom Schlamm reinigen mussten. Und weil schon wieder die nächsten heißen Tage vorausgesagt sind, der Schulbeginn und damit das Ende der Totalsperre des Tunnels immer näher rücken, werden wir nun am morgigen Mittwoch und Donnerstag jeweils in der Nacht die Fahrbahn fertig betonieren", stöhnt Projektleiter Jakob Kogler-Sobl von der A16 über die schwierigen Rahmenbedingungen.
Zwecks Informationen zum aktuellen Baugeschehen steht wie gehabt die Info-Hotline 0676/8666 0558 zur Verfügung. Und das Infobüro ist am Montag in der Rosenberggasse gegenüber des Bahnhofs Voitsberg von 15 bis 17 Uhr geöffnet.

So sah es am Freitag im Voitsberger Tunnel aus, die Trasse wurde überschwemmt. | Foto: Land Steiermark
Am Montag und Dienstag musste der Tunnel vom Schlamm gereinigt werden. | Foto: Land Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.