ASK Voitsberg: Statt im Spitzenfeld jetzt nur Zehnter

Die Voitsberger plagten sich gegen St. Anna ab und verloren daheim mit 2:4. | Foto: Cescutti
5Bilder
  • Die Voitsberger plagten sich gegen St. Anna ab und verloren daheim mit 2:4.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Nach dem 2:0-Heimsieg über den GAK schielte Titelfavorit ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg schon leicht zur Spitze. Und nachdem der bisher ungeschlagene Tabellenführer Bad Radkersburg in Fürstenfeld mit 0:4 unterging, war alles gegen St. Anna angerichtet, dem  neuen Leader Gnas bis auf zwei Punkte heranzukommen.
Unter den Augen von Sparkassen-Direktor Dieter Hornbacher und Vize-Bgm. Kurt Christof kam es aber ganz anders. Voitsberg hatte zwar großteils den Ball, fand aber keine Lücken in der dicht gestaffelten Abwehr von St. Anna, es fehlten vor allem vor der Pause auch die zündenden Ideen. Ganz anders die Gäste. Durch drei Konter schossen Dugolin (2.), Kobald (20.) und Guja (40.) drei Treffer. Zur Pause hieß es 0:3, weil Elsnegg aus einem Freistloß nur die Latte traf.

Voitsberg wachte auf

Nach der Pause kam Bewegung in die Weststeirer. Das Werkl lief etwas besser, wenn auch nicht rund. Trotzdem traf Caculovic (51.) per Kopf zum 1:3, nach einem umstrittenen Handelfmeter ließ Brauneis die knapp 400 Fans hoffen. Das Tor fiel auf der Gegenseite, Kobald schloss den vierten Konter von St. Anna mustergültig ab. Jetzt liegt Voitsberg nur auf Rang zehn.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.