Gold, Silber und Bronze für den Köflacher Ski-Nachwuchs

Früh übt sich, wer ein Rennfahrer werden will Maximlian Leinfellner stand ganz oben. | Foto: KK
4Bilder
  • Früh übt sich, wer ein Rennfahrer werden will Maximlian Leinfellner stand ganz oben.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Beim großen Österreich-Finale des Intersport Pisten-Cups am Fanningberg hatten sich unter den 127 Athleten auch vier von der Sport Union Köflach qualifiziert. Beim Riesentorlauf der U-5 konnte der Voitsberger Maximilian Leinfellner einen Vorsprung von sechs Sekunden herausfahren und verteidigte ihn im zweiten Durchgang souverän. Er holte somit Gold in die Weststeiermark. In der gleichen Altersklasse gewann Marc Planner Bronze.

Schöne Preise

In der U-7-Klasse brillierte Leo Planner mit zwei Super-Durchgängen und wurde Zweiter. Die vierte Starterin, Anna Leinfellner, stürzte leider im zweiten Durchgang. Neben den drei Medaillen brachten die Voitsberger jede Menge Preise mit. Für Marc Planner gab es eine Skibrille, für Leo Planner einen Rennhelm und für Maximilian Leinfellner einen Rennski von Atomic.
Am Ostermontag findet noch die Vereinsmeisterschaft der Sport Union Köflach am Salzstiegl statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.