Halbes Dutzend - jetzt kommt es zum großen West-Derby

Die Voitsberger (Archivbild) gewannen in Bärnbach und treffen nun in der 4. Runde auf Köflach. | Foto: Cescutti
  • Die Voitsberger (Archivbild) gewannen in Bärnbach und treffen nun in der 4. Runde auf Köflach.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Gelungenes Trainerdebüt für Stefan Spanninger, der am Montag Walter Eccher als interimistischer Trainer des ASK Mochart Köflach abgelöst hatte. In der 3. Runde des WOCHE Steirercups plagten sich die Köflacher zwar eine Halbzeit gegen St. Stefan ob Stainz, fuhren dann aber durch Tore von M. Hiden (8.), hasler (15.), Fuchs (59, 88.), Masser (62.) und Christof (85.) einen klaren 6:2-Sieg ein.

Köflach gegen Voitsberg

In dem mit Spannung erwarteten Cup-Derby zwischen Sadika Bau Bärnbach und Sparkasse Stadtwerke Voitsberg setzten sich die Landesligisten deutlich durch. Nach 29 Minuten war die Partie durch Tore von Hiden, kraut und Walch bereits entschieden, Michael Grischnenig setzte einen "Doppelpack" drauf, Repic setzte in der 92. Minute den Schlusspunkt zum 6:0-Sieg der Voitsberger. In der 4. Runde am 28. August kommt es jetzt zum großen West-Derby zwischen Köflach und Voitsberg.
Die Ligister verloren gegen Frauental mit 0:2, die Mooskirchner kamen beim FC Lankowitz mit 3:2 weiter, wobei die Lankowitzer die Partie mit zwei Toren in der 85. und 91. Minute noch einmal spannend machten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.