Pistenspaß in den Ferien

Skifahren in den Rucksackdörfern. Bei diesen Bedingungen ein richtiges Vergnügen. | Foto: Nagy/Salzstiegl
2Bilder
  • Skifahren in den Rucksackdörfern. Bei diesen Bedingungen ein richtiges Vergnügen.
  • Foto: Nagy/Salzstiegl
  • hochgeladen von Harald Almer

Weiße Weihnachten! Zumindest auf den Bergen der Steirischen Rucksackdörfer ist dieser Traum heuer Wirklichkeit geworden. Der Schnee der letzten Tage bzw. Wochen sorgt für perfekte Pistenverhältnisse, die tiefen Temperaturen waren maßgebend, dass auch die Unterlage kompakt ist.

Geschwindigkeitsmesser

Am Salzstiegl stehen Pisten in sämtlichen Schwierigkeitsgraden (blau, rot, schwarz) und eine Buckelpiste zur Verfügung. Neu ist eine Speedstrecke beim Buchenlift, die rund 100 Meter lang ist und wo die Skifahrer - und auch Snowboarder - ihre Geschwindigkeit messen lassen können. Außerdem holt sich die Familie Kaltenegger die Energie für den Liftbetrieb aus zwei hauseigenen Windrädern - somit kann man am Salzstiegl ökologisch Ski fahren.

Skifahren bei Flutlicht

In Modriach-Winkel läuft der Betrieb ebenfalls voll. Hier wurde am Beschneiungsteich eine Kühlanlage installiert. Im Kinderbereich der Schneeschule Klinger wurden die Wellenbahn verlängert und eine neue Steilkurve geschaffen. Und dank des verstärkten Flutlichts kann man am Wochenende länger Ski fahren.
Aber auch das kleine, aber feine Familienskigebiet St. Hemma in der Gemeinde Edelschrott meldet winterliche Bedingungen, somit sind auch hier die Lifte in Betrieb. In den Weihnachtsferien heißt es daher in allen drei Skigebieten: Pistengaudi pur!

Skifahren in den Rucksackdörfern. Bei diesen Bedingungen ein richtiges Vergnügen. | Foto: Nagy/Salzstiegl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.