46 neue "Stars of Styria" im Bezirk

Die Stars of Styria aus dem Bezirk Voitsberg mit allen Ehrengästen in den Stadtsälen
36Bilder
  • Die Stars of Styria aus dem Bezirk Voitsberg mit allen Ehrengästen in den Stadtsälen
  • hochgeladen von Harald Almer

Acht Lehrbetriebe, 15 Lehrlinge und zwölf Meister nahmen an der "Stars of Styria-Verleihung" in den Voitsberger Stadtsälen teil. Aus den Händen von WKO-Direktor Karl-Heinz Dernoscheg und Regionalstellenobmann Peter Sükar nahmen sie die Auszeichnungen entgegen. Die Bürgermeister Ernst Meixner, Helmut Linhart und Bernd Osprian überreichten noch zusätzlich Anerkennungen vor Ort.

Viele Ehrengäste

Vor den Augen und Ohren von BR Elisabeth Grossmann, LAbg. Erwin Dirnberger, BH Hannes Peißl und vielen Bürgermeistern moderierte Gregor Waltl den Abend gekonnt unterhaltsam. Im Bezirk voitsberg gab es im Jahr 2017 462 Lehrlinge in 192 Ausbildungsbetrieben. Davon bestandn 14 mit ausgezeichnetem und 32 mit gutem Erfolg ihre Lehrabschlussprüfung. Außerdem wurden zwölf neue Meister geehrt. "die vielen Maßnahmen zur Attraktivierung der Lehre, die von Seiten unserer heimischen Unternehmer gemeinsam mit der WKO gesetzt wurden, tragen dazu bei, trotz demografischen Wandels weiterhin engagierte Nachwuchskräfte zu finden, um unternehmerisch erfolgreich zu sein", sagte Sükar.
Für die Lehrlinge und Meister war es ein besonderer Abend mit vielen Ehrungen. Beim Uniqa-Gewinnspiel, wo man eine Fitness-Begleitung mit einem Vitalcoach gewinnen konnte, zog Gerhard Lackner, Meister der Kraftfahrzeugtechnik, aus Söding-St. Johann das große Los. Da kannte der Jubel keine Grenzen, denn er hatte einen eigenen Fanklub, bestehend aus seiner Freundin, den Eltern, Schwiegereltern und weiteren Verwandten mitgebracht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.