"I love Köflach" - Diskussionsabend im Gemeinderatssaal

Die Stadtgemeinde Köflach lud die Köflacher Wirtschaftstreibenden zu einem Treffen in den Gemeinderatssaal. | Foto: Valeskini
  • Die Stadtgemeinde Köflach lud die Köflacher Wirtschaftstreibenden zu einem Treffen in den Gemeinderatssaal.
  • Foto: Valeskini
  • hochgeladen von Harald Almer

Im Gemeinderatssal der Stadtgemeinde Köflach gingen die Wogen hoch - und zwar im positiven Sinn. Denn eine Welle der Inspiration, Motivation und vor allem Zusammengehörigkeit durchflutete den Sitzungssaal.
Grund dafür war ein Diskussionsabend mit Köflacher Wirtschaftstreibenden, zu dem die Stadtgemeinde einlud. "Nach vielen Jahren des Stillstandes ist es uns ein Anliegen, wieder Bewegung in die Sache zu bringen", so Bgm. Helmut Linhart. "Dass man jahrzehntelange Versäumnisse in puncto Stadtentwicklung und Positionierung nicht innerhalb von wenigen Wochen oder Monaten aufholen kann, ist klar, aber gemeinsam mit meinem Team werde ich mich bemühen, die Zusammenarbeit mit den Wirtschaftstreibenden wieder zu forcieren", so Gabi Gschiel, die Leiterin der BKV-Abteilung.

Kleine Schritte

"Step by step" lautet die Devise, in kleinen Schritten zum Erfolg. Die Entwicklung einer Corporate Identity wurde ebenso diskutiert wie die gemeinschaftliche Verwendung eines Slogans. Fest steht, dass es künftig in regelmäßigen - auch auch unregelmäßigen - Abständen immer wieder Treffen der Wirtschaftstreibenden geben wird. Sowohl im großen Rahmen als auch in kleinen Arbeitsgruppen. "Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam wollen die Wirtschaftstreibenden und die Verantwortlichen der Stadtgemeinde Köflach wieder einen Schritt nach vorne bringen", so die Stadtregierer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.