Lagerhaus-Spatenstich im ÖDK-Gelände am 19. März 2018

Das neue Kompetenzzentrum Lagerhaus Graz-Land am Voitsberger ÖDK-Gelände wird so aussehen. | Foto: Lagerhaus
  • Das neue Kompetenzzentrum Lagerhaus Graz-Land am Voitsberger ÖDK-Gelände wird so aussehen.
  • Foto: Lagerhaus
  • hochgeladen von Harald Almer

Das Lagerhaus Graz Land war das erste Unternehmen, das in die neuen Industrie- und Gewerbeflächen am ÖDK-Areal investierte. Auf 31.860 Quadratmetern entsteht ei modernes KOmpetenzzentrum mit einem großen Bau- und Gartenmarkt, einem Baustoffhandel, mit landwirtschaftlichen Bedarfsartikeln, einem Installationsbetrieb für Gas-, Wasser, Heizungs- und Elektrotechnik, eine Spezialwerkstätte für Landtechnik, Kommunaltechnik und Kleinmotoristik, eine technische Werkstätte inklusive Ersatzteillager und eine Tankstelle für Pkw, Lkw und Traktore. Voitsberg wird der Hauptsitz des Unternehmens mit einem Büro- und Verwaltungsgebäude. Damit kommen zu den 90 bestehenden Arbeitsplätzen noch 20 neue im Bezirk Voitsberg dazu.

Der Zeitplan steht

Das Projekt wurde von der Generalversammlung bereits beschlossen, auch die Finanzierung ist klar abgesteckt. Der Spatenstich für den Neubau wird laut Geschäftsführer Josef Hütter am Josefitag, dem 19. März 2018, durchgeführt werden. Die Fertigstellung des neuen Kompetenzzentrums ist für Oktober 2019 geplant. Die Anbindung ist perfekt, die Kunden können direkt vom neuen Kreisverkehr, der heuer im November fertiggstellt sein soll, abfahren. Geplant sind Unterflurparkplätze für die Mitarbeiter und großzügige Parkflächen für die Kunden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.