Neue Leiterin für das WEZ Bärnbach

Erwin Breitegger und Maria Lienhart freuen sich auf das neu gestaltete WEZ Bärnbach.
  • Erwin Breitegger und Maria Lienhart freuen sich auf das neu gestaltete WEZ Bärnbach.
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Baufortschritt im Weststeirischen Einkaufszentrum (WEZ) Bärnbach ist unverkennbar. Im März wird die umgestaltete Fläche von Kastner & Öhler neu eröffnet, mit September sollte der komplette Umbau abgeschlossen sein. Mit Maria Lienhart bekommt das WEZ nun auch eine eigene Zentrumsleitung, die gebürtige Voitsbergerin ist ab sofort im Dienst. Erwin Breitegger bleibt natürlich an Bord des neuen WEZ, er kann sich wieder voll auf den Job als Filialleiter von Kastner & Öhler konzentrieren. "Breitegger war das schon immer, war aber gleichzeitig im WEZ das Mädchen für alles und der Ansprechpartner für alle", so K&Ö-Expansionsleiter Reinhard Wittreich. "Lienhart ist nun die neue Ansprechpartnerin für die Mieter, Interessenten, Kunden und Medien, organisiert Veranstaltungen und ist für die Jahresplanung zuständig. Mit der Neuausrichtung des WEZ wächst auch das Aufgabenfeld, das wäre für einen Mann allein viel zu viel gewesen."
"Für mich ist die neues Konstellation absolut wünschenswert", meint Breitegger. "Unser WEZ braucht eine professionelle Führung und diese ist mit Maria Lienhart gegeben." Natürlich wird sich Lienhart ganz eng mit Breitegger abstimmen.

Ausschreibung nach Maß

Lienhart erfüllte die Jobausschreibung von Kastner & Öhler perfekt. Denn die gebürtige Voitsbergerin und HAK-Absolventin arbeitete längere Zeit in der Therme Bad Waltersdorf, baute im Vorfeld der Landesausstellung "Mythos und Pferd" unter Kurt Riemer das Tourismusbüro Lipizzanerheimat auf und war zuletzt in der Immobilienbranche bei S-Real beschäftigt. "Die WEZ-Leitung ist eine Weiterentwicklung meiner beruflichen Laufbahn und gleichzeitig auch ein absoluter Höhepunkt", freut sich Lienhart auf ihre neue Aufgabe.
"Es wird spannend", lautet ihr Statement. "So eine Mall, wie wir sie im WEZ haben, steht nur in ganz wenigen Bezirksstädten der Steiermark. Das WEZ ist neu aufgestellt, hat neue Mieter und verfolgt eine neue Strategie." Das Motto des WEZ heißt: Alles unter einem Dach. Rund 20 Mieter werden das WEZ beleben, darunter auch das neue Flagschiff Drogeriemarkt Müller und Gastronom "Don Camillo".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.