Neue Pizzeria: Vieste trifft Rosental

Ein Gaumenschmaus auf italienisch. Die Familie Protomastro mit ihrem Pizzabäcker.
4Bilder
  • Ein Gaumenschmaus auf italienisch. Die Familie Protomastro mit ihrem Pizzabäcker.
  • hochgeladen von Harald Almer

Ein Hauch von Apulien weht seit heute, Dienstag, über den WEZ-Kreisverkehr. Denn Michele Protomastro aus Vieste am Gargano eröffnete seine neue Pizzeria da Daniele zusammen mit seiner Frau und seiner Mannschaft. Mehr als 30 Pizza-Variationen sind dienstags bis sonntags von 11 bis 22 Uhr zu haben, Lasagne und Co. werden etwas später "dazustoßen".
Protomastro lebt seit mehr als fünf Jahren in Voitsberg, betrieb fast 20 Jahre im deutschen Schleswig eine Kantine und hat jahrzehntelange Erfahrung in der Gastronomie. "Uns war es dort einfach zu kalt und daher suchten wir einen Platz an der Grenze zu Italien", so der neue Pizzeria-Boss. "Die Steiermark ist perfekt, lauter nette Leute und keine drei Stunden bis nach Udine oder anderen italienischen Orten."

Frische Ware aus Italien

Das ist gut so, denn Protomastro holt fast alle frischen Zutaten, meistens am Montag, aus Italien. "Sehr vieles bekommt man bei uns gar nicht, daher haben unsere Pizze den typisch italienischen Geschmack, den gerade die Österreicher so mögen", sagt der dreifache Familienvater. Mit der warmen Jahreszeit eröffnete Protomastro auch seinen Gastgarten und plant mittelfristig auch einen Pizza-Zustelldienst. Parkplätze hat er auch genügend zur Verfügung. Mehr als drei Monate werkte die Familie, um die Pizzeria auf Hochglanz zu bringen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.