WEZ-Umbau: Mit September startet Bauphase 2

Die WEZ-Baustelle in Bärnbach wächst, die Steher sind bereits aufgestellt.
2Bilder
  • Die WEZ-Baustelle in Bärnbach wächst, die Steher sind bereits aufgestellt.
  • hochgeladen von Harald Almer

WEZ-Geschäftsführer Erwin Breitegger ist sehr zufrieden: "Das Fundament und der Boden vom neuen Spar-Markt sind schon betoniert, die Säulen stehen bereits. Bleibt das Wetter weiterhin so gut, werden wir den Zeitplan gut einhalten können." Dieser Umbau-Zeitplan sieht vor, dass im November der umgebaute Spar-Markt auf der neuen Fläche in unmittelbarer Nähe zum Vogl-Baumarkt aufsperren wird.

Bauphase 2

Um Anfang September mit der zweiten Bauphase beginnen zu können, schließt der Spar-Markt im WEZ von 2. September bis voraussichtlich 30. November seine Pforten. In der zweiten Bauphase wird ja ein Teil des Hauptgebäudes inklusive Fassade komplett neu adaptiert. Wichtig ist aber: Der Betrieb beim Kastner&Öhler, gigasport, der Bawag PSK, Cocuni, Geschenkskorb, Trafik Guggi, Pearle, Hafner, Bipa und Cafe Cappuccino läuft ungestört weiter. "Die Kunden nehmen uns trotz der Baustelle weiterhin gut an", so Breitegger. "Und derzeit haben wir relativ viele Kinder als Stammgäste, die unbedingt Bagger schauen wollen.
Auch der Hochwasserschutz wächst weiter. Die Arbeiten am Gradnerbach sind sehr kundenorientiert, um auch hier eine möglichst hohe Frequenz im WEZ zu gewährleisten. Noch offen ist, wie nach der Umbauphase genau die Gastronomie aussehen wird, da sind noch keine Verträge unterschrieben.

Die WEZ-Baustelle in Bärnbach wächst, die Steher sind bereits aufgestellt.
So soll das neue WEZ aussehen. Der Spar-Markt wird bereits im November wieder aufsperren. | Foto: Kastner&Öhler
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.