Gerlis Wanderungen - Burgthannerweg

Natur DDD-Fernseher
7Bilder

Wer kann es wie ich auch kaum mehr erwarten, dass die Wandersaison beginnt?

Ich werde euch so nach und nach gut beschilderte und markierte Wanderwege im Bezirk Weiz und Umgebung vorstellen. Diese sind von mir alle selbst begangen und mit Fotos dokumentiert worden.

Zu Beginn eine familienfreundliche Route, den

Burgthannerweg in St. Ruprecht an der Raab.

Gestartet wird der ca. 3,1 km lange Rundweg am Hauptplatz. Zuerst geht man einen Teil des Bienenlehrpfades entlang, da hat man gleich etwas informatives. Danach sollte man unbedingt einen kleinen Umweg bergauf in Kauf nehmen, um durch den einzigartigen Natur DDD-Fernseher eine bezaubernde Aussicht auf den Ort zu erhaschen. Wieder auf dem Weg wandert man durch den Wald zur Stefaniequelle. Das ist ein optimaler Ort ein wenig Kraft zu tanken. Nicht weit davon befindet sich der ziemlich neu errichtete Segensplatz für Kinder.
Dann schlendert man noch gemütlich am Forstweg entlang, bevor es wieder auf der asphaltierten Straße Richtung Ort geht. Dort sollte man sich vielleicht noch das "Foucaultsche Pendel" anschauen, sieht man auch nicht alle Tage. Zurück beim Ausgangspunkt wird man schon von den entzückenden Strohpuppen erwartet.
So nun wünsche ich euch noch viel Spaß in der schönen Natur!

Bis zum nächsten mal
Eure Gerli



Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

12 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.