Auf der Suche nach Weihnachten

Der Sinn von Weihnachten
48Bilder

Für das Weihnachtsspiel hatte ein engagiertes Lehrerteam mit den SchülerInnen der 2ab Klassen gearbeitet, damit die Texte richtig einstudiert wurden, alle Requisiten vorhanden waren und keine Termine vergessen wurden.
Passend zu Weihnachten begannen die Kinder unter der Leitung von Martin Grünwald, Elisabeth Kaufmann und Nicolas Hochstrasser ihre Aufführung mit dem Lied "Es schneit".
Im Weihnachtsspiel sind Lena und ihre Geschwister mitten im Weihnachtsstress. Die weihnachtliche Vorfreude wird durch Hektik getrübt. Doch plötzlich werden die Kinder nachdenklich und spüren, dass das nicht der Sinn von Weihnachten sein kann. Sie begeben sich auf eine Reise. Auf ihrer Suche landen sie auf einer Weihnachtsfeier, kommen an einem Straßenmusikanten vorbei und passieren einen Weihnachtsmarkt. Doch leider können sie den Weihnachtssinn an keinem Ort finden. Auf ihrer Suche kommen sie schließlich zu einer Krippe, in der das Jesuskind, gebettet auf Heu und Stroh, geboren wurde. Der Sinn des Weihnachtsfestes erschließt sich für die Kinder und die anderen Beteiligten. Nur wer sein Herz öffnet und für andere da ist, hat das wahre Weihnachten entdeckt.
Mit ihrem Weihnachtsspiel "Auf der Suche nach Weihnachten" bereiteten die 2ab Musikklassen vielen Menschen Freude. Es wurde für den Pensionistenverein im Volkshaus Weiz aufgeführt. Eine andere Besetzung gestaltete mit dem Weihnachtsspiel die Weihnachtsfeier der Firmen Andritz Hydro und Siemens. In verschiedenen Besetzungen wurde für die Volksschulkinder bzw. für die eigene Schule gespielt. Besonders berührend waren auch die Lieder "Zünd ein Licht an" und das Schlusslied "Gott ist nah".

Wo: Europasaal Weiz, Europa-Allee 9, 8160 Weiz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.