20. November 2017, 02:38 Uhr 346 Leser

Gesundheitstag für Bäuerinnen

Rund 200 Bäuerinnen folgten der Einladung der Bezirkskammer für Land- und Forstwirtschaft Weiz zu einem Gesundheitstag mit ganz besonderem Programm in der Fachschule Naas.

Nach einer Begrüßung durch die Schülerinnen sorgten zahlreiche Impulsvorträge und Seminare für einen kurzweiligen Tagesverlauf. Zum Thema „Gelassen im Alltag“ referierten der Theologe, Betriebswirt und Lebens- und Sozialberater Markus Riegler sowie Kammersekretär und Mentaltrainer Johann Rath. Ein Höhepunkt des Vormittagsprogramms war die „Happy Hour“ von Moderatorin und Lach-Yoga-Trainerin Silvia Gaich: Unter dem Motto „Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernsten“ brachte die Sozialberaterin den Saal mittels Übungen und Spielen eine dreiviertel Stunde lang zum ausgelassenen, vergnügten Lachen.

Nach dem von den Schülerinnen der Fachschule Naas gestalteten Mittagessen konnten die zahlreichen Teilnehmerinnen in Workshops Wissenswertes zu Shiatsu, Selbstheilungskräften, Entspannung mit Musik, Dance Fitness und Ernährung mit Bauchgefühl und Herz erfahren.
Veranstalter- und Besucherseite waren vom Gesundheitstag in der FS Naas begeistert.

Melden

Aktuell im Bezirk

Meistgelesene Beiträge

zur Desktop-Version