Literatursonntag beim Plautz

Selfie zum Auftakt: v.l.: Bgm. Christoph Stark, Peter Rosei, Gerwald Hierzi, Claus Schwarz
44Bilder
  • Selfie zum Auftakt: v.l.: Bgm. Christoph Stark, Peter Rosei, Gerwald Hierzi, Claus Schwarz
  • hochgeladen von Monika Bertsch

Den Auftakt des heuer zum zweiten Mal stattfindenden rund einwöchigen Lesefestivals "Buchfink" in und um Gleisdorf bildete ein Literaturbrunch in der Buchhandlung Plautz.
Dort, wo oft abends Lesungen namhafter AutorInnen geboten werden, stand am Sonntag, dem 22. April, ein Literaturvormittag mit anschließendem Mittagessen auf dem Programm.
Claus Schwarz, Geschäftsführer der Buchhandlung Plautz, stellte den zahlreichen Gästen den Autor Peter Rosei und die musikalische Begleitung durch Willy Kulmer und Peter Taucher vor. Das Laurenzi Bräu sorgte für besondere kulinarische Schmackerln. So war die in weiß gedeckte Buchhandlung, die heuer ihr 70-Jahr-Jubiläum feiert, der stilvolle Auftakt für diese Woche mit literarischen Schwerpunkten.
Bgm. Christoph Stark beglückwünschte allen am "Buchfink" beteiligten OrganisatorInnen: Birgit Ferstl von der Bücherei Gleisdorf, Fam. Riegler von der Bücherei Nitscha, Claus Schwarz und seinem Team, Kulturreferenten Alois Reisenhofer, Eva Lassnig sowie Gerwald Hierzi und seinem Team der Stadtgemeinde.
Peter Rosei selbst las mehrere Episoden seines Romanes "Karst", in dem er von Personen aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, die am Schluss zusammengeführt werden. Auch signierte er im Anschluss auf Wunsch seine Bücher.
Anlässlich des Welttag des Buches am 23. April bekamen alle BesucherInnen eine Anthropologie als Geschenk überreicht.

Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Abgeschlossen wird das Lesefest der Kleinregion Gleisdorf, bei dem es 15 öffentliche und viele weitere schulische Veranstaltungen gibt, am 27. April mit einer Lesung von Niki Glattauer im Forum Kloster.
Weitere Informationen sowie alle Veranstaltungen rund um das Lesefestival findet man unter www.gleisdorf.at/buchfink2018

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.