Rallye Weiz: Ein Jubiläum mit historischem Charakter

Zum zehnten Mal wird die Bergrallye in Weiz nun bereits ausgetragen. | Foto: Harald Illmer (3)
3Bilder
  • Zum zehnten Mal wird die Bergrallye in Weiz nun bereits ausgetragen.
  • Foto: Harald Illmer (3)
  • hochgeladen von Alice Saiko

Von 19. bis 21. Juli 2018 wird die Rallye Weiz bereits zum zehnten Mal ausgetragen und ist mittlerweile  bereits weit über die Grenzen hinaus bekannt. Am Vorabend gibt es ab ca. 17 Uhr eine Raceparty mit Fahrerpräsentation und anschließender musikalischer Unterhaltung mit den Bergprinzen.

In den letzten Jahren haben zahlreiche Toppiloten aus der Weltelite an bei diesem Rennen mitgemacht: Daniel Oliveira (Brasilien), Armin Kremer (Deutschland), Henk Lategan (Südafrika), Claudio De Cecco (Italien), Hiroki Arai (Japan), Teemu Suninen (Finnland), Fabian Kreim (Deutschland), Albert von Thurn und Taxis (Deutschland), Nikolay Gryazin (Russland), Jari Huttunen (Finnland).

2012 galt die Rallye Weiz als Lauf zur österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft. 

Seit 2008 ist die Rallye Weiz ständig gewachsen:

2008 - 2010 Lauf zur Austrian Rallye Challenge
2012 - 2017 Lauf zur österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft
seit 2016 zusätzlich FIA European Rally Trophy Central
seit 2017 zusätzlich Austrian Rallye Challenge

Folgendes wird in diesem Jahr ausgetragen:  FIA European Rally Trophy Central, FIA CEZ Historic Rally Championship, Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft und Cups der AMF, Austrian Rallye Challenge, Opel Fior Rallye Cup und M1 Rallye Masters. Außerdem gilt die Rallye Weiz 2018 auch als Kandidatenlauf für die Historische Rallye-Europameisterschaft.

Organisationschef Mario Klammer meint zum Event: „Martin Pucher und ich werden die Rallye Weiz mit unserem Team heuer zum zehnten Mal veranstalten. Wir haben in den vergangenen Jahren viel erleben dürfen und sind sehr stolz darauf, wie sich die Rallye Weiz entwickelt hat und aktuell dasteht. Wie überall im Leben ist nicht immer alles schön und gut, und wir wurden des Öfteren auf eine harte Probe gestellt. In so einer Zeit siehst du viele Leute kommen und gehen. Im Endeffekt sind aber diejenigen, die mit Herzblut und Leidenschaft dabei sind, unsere wahren Stützen. Jeder einzelne von diesen Leuten trägt letztlich jedes Jahr sehr wesentlich zum Erfolg der Rallye Weiz bei.“    

Weitere Details zur Rallye Weiz 2018 unter www.rallye-weiz.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.